2012
Richard Dean Anderson alias MacGyver: „Ich habe in den letzten 7 Jahren nichts weiter getan, als in der Welt herumzufahren. Ich bin Revolverhelden, Gefängnissen und Zeitbomben entkommen. Und alles was mir übrig geblieben ist, sind ein paar leere Rollen Tesafilm!“. Diese Zeiten sind vorbei: er ist zurück auf den Bildschirmen, der Meister der Tüftelei, doch nicht allein, sondern in neuer, attraktiver Begleitung. In der aktuell gestarteten Werbekampagne, stellt Mercedes-Benz MacGyver mit dem brandneuen Citan einen verlässlichen und tatkräftigen Partner für seine Abenteuer zur Seite. Unter: www.macgyver-citan.com finden Sie ab jetzt den Spot der aktuellen Kampagne sowie den Trailer und umfassendes „Behind-the-scenes“ Material zu den neuen Webisodes, die ab 18. September ebenfalls dort verfügbar sein werden.
Der neue Mercedes-Benz Citan, der auf der Nutzfahrzeuge IAA im September 2012 seine Publikumspremiere feiert, ist mit seiner Variantenvielfalt, Funktionalität und hohen Sicherheitsstandards das ideale Fahrzeug für die Herausforderungen der Stadt.
Der neue Mercedes-Benz Citan und MacGyver: Probleme sind da, um sie zu lösen! Er wird gebraucht! Obwohl sich MacGyver aus dem Agentenleben zurückgezogen hatte, um sich mit einem kleinen Handwerksbetrieb selbständig zu machen, lässt ihm seine Vergangenheit keine Ruhe. Der Held der 1980er und 1990er Jahre ist wieder da gerät in dem actionreichen Werbespot sowie drei brandneuen Episoden erneut zwischen die Fronten von Gut und Böse. Wie gewohnt stellt sich der unkonventionelle Problemlöser und Tüftler seinen Gegnern und Herausforderungen mit Köpfchen, Geschick und Alltagsgegenständen. Doch neben dem allgegenwärtigen Schweizer Taschenmesser und Klebeband legt Richard Dean Anderson nun auch Wert auf kompetente und zuverlässige Unterstützung seitens seines Fahrzeugs. Auf seinen Abenteuern steht ihm deshalb nun sein neuester Partner, der kompakte, wendige, robuste und vielseitige Citan, stets zuverlässig zur Seite. Der Citan, immer mit von der Partie, ist das ideale Werkzeug für die zu lösenden Aufgaben: kleinste Gassen und engste Kurven halten ihn nicht auf und als kleines Raumwunder bietet er MacGyvers Handwerksutensilien von Taschenmesser bis Europalette immer genug Platz. Auch eine Extrarolle Klebeband findet ihre Ecke. Ungemachere Gefilde meistert er durch seine Robustheit und Pflegeleichtheit mit Bravour und muss es doch mal etwas schneller gehen bieten die Motorvarianten ausreichend Leistung, um das Duo flott auf den Weg zu bringen.
Um sich stets den Bedürfnissen der täglichen Agentenherausforderungen anpassen zu können, gibt es für den Citan zahlreichen Variationsmöglichkeiten. So ist er in 3 Längen, als Kastenwagen, Mixto oder Kombi erhältlich, sowie den individuellen Ansprüchen mit zahlreichen Sonderausstattungen anpassbar. Um seinen Widersachern immer einen Schritt voraus zu sein, kann MacGyver aus drei spritzigen Dieselvarianten von 55 bis 81 kW und einem aufgeladenen Benziner mit 84 kW wählen. Ein schneller Zugriff auf wichtige Utensilien ist in brenzligen Situationen durch seitliche Schiebetüren und asymmetrische Hintertüren immer garantiert. Um die wichtigsten Dinge besonders schnell zur Hand zu haben, verfügt der Citan über zahlreiche Ablagefächer in der Fahrerkabine. Seine Vielseitigkeit und Funktionalität lassen den Citan auf jedem Terrain glänzen. Seine kompakten Maße und sein dynamisches Fahrwerk machen ihn in Innenstadtgebieten zum agilen City Van, der sich weder vor betriebsamem Stadtverkehr oder engen Zufahrten scheut.
Nach langen Jahren im Agenteneinsatz hat auch MacGyver gewisse Ansprüche an Komfort und Sicherheit. Der Citan ist mit komfortabel straff gepolsterten Sitzen aus hautfreundlichem Material ausgestattet, welche in Verbindung mit der angenehmen Laufruhe den Fahrkomfort noch erhöhen. Gleichzeitig entspricht der Citan den höchsten Sicherheitsanforderungen, da MacGyver bereits in seinen Abenteuern zahlreichen Gefahren ausgesetzt ist. Serienmäßig in jedem Fahrzeug ist das Elektronische Stabilitätsprogramm ADAPTIVE ESP®, das den Beladungszustand des Fahrzeugs mit berücksichtigt.
Nicht zuletzt ist MacGyver in seiner Funktion als Handwerker aber auch Geschäftsmann, der den bemerkenswert sparsamen Verbrauch des Citan von nur 4,3 l/100km und die langen Wartungsintervalle von 40.000km/2 Jahre sehr schätzt. Schließlich weiß er nie, wann die nächste Herausforderung auf ihn wartet und dann wird er gebraucht: Der neue Mercedes-Benz Citan!
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 14. August 2012 um 12:33 Uhr | 4.620 Besuche
Abgelegt unter Citan
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink