Jul17
2016


Neue Optik für den Mercedes-Benz SL (R230) von Piecha

Neue Optik für den Mercedes-Benz SL (R230) von Piecha

Der Mercedes-Benz SL (R230) hat von Piecha ein Bodywork bekommen. Damit wirkt der sportliche Zweisitzer zeitgemäßer und moderner.

Design-Chef und Inhaber Marcus Piecha hat das neue Bodywork auf den Namen Avalange RS getauft. Nicht nur dem Namen nach erinnert es an die Rennsportwurzeln der SL-Baureihe in den 1950er Jahren: So ziert das Heck ein Diffusor im DTM-Stil, der in eine mächtige Heckschürze integriert ist. Diese gibt es in den Versionen RS und RS R – also mit und ohne seitliche Gittereinsätze. Perfektionieren lässt sich das Ensemble mit einer Heckspoilerlippe und der vierrohrigen Quadro-Abgasanlage, die auf Weise zeigt, wo die Musik spielt.

Die keilförmigen und mit einem Lufteinlass versehenen Avalange-RS-Seitenschweller sind den Konturen des schlanken SL angepasst. Der Avalange-RS-Frontspoiler wirkt mit seiner eckigen Formensprache und dem cleanen Look wesentlich moderner als das Originalteil, gerade auch in Kombination mit den integrierten LED-Tagfahrleuchten von Piecha.

Aus konstruktiven Gründen passt bei diesen Modellen der Avalange-RS-Frontspoiler als einziges Bauteil des modularen Sets zwar nicht, doch Piecha bietet eine dreiteilige Frontlippe und auf dem Markt einzigartige LED-Tagfahrlichteinsätze an. Tieferlegungsfedern oder eine elektronische Tieferlegung sowie Spurverbreiterungen machen den sportlich-luxuriösen Look nahezu komplett.

Neue Optik für den Mercedes-Benz SL (R230) von Piecha

Neue Optik für den Mercedes-Benz SL (R230) von Piecha

Ein Komfort-Variodach-Modul sorgt dafür, dass das lästige „26-Sekunden-Halten“ beim Verdeck-Öffnen der Vergangenheit angehört. Dazu drückt der Fahrer drei Mal auf den Serienschlüssel – und schon geht der Öffnungs- beziehungsweise Schließvorgang vollautomatisch vonstatten. Über den Innenschalter funktioniert es mittels One-Touch-Bedienung. Das Verdeck zu öffnen oder zu schließen ist auch bei der Fahrt bis zu 60 km/h möglich.

Auch beim Druck aufs Gas wurde die lästige „Gedenksekunde“ abgeschafft – dank eines Piecha-Power-Konverters. Obendrein gibt es entweder Piecha-MP1-Monoblock-Felgen in Satin Black oder in Titan (19 oder 20 Zoll) oder die Piecha MP3 in Graphitgrau und 20 Zoll.

Weitere Infomationen zu Piecha finden Sie hier.

Fotos: Hersteller

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 17. Juli 2016 um 00:10 Uhr  |  5.154 Besuche

Abgelegt unter SL

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card