Jun30
2012


Doris Heitkamp-König, Leiterin Mercedes-Benz Kundencenter Bremen, und Werkleiter Andreas Kellermann übergeben die Schlüssel des ersten neuen GLK an Stefan Klug und Dorit Andrä-Klug (von rechts).

Doris Heitkamp-König, Leiterin Mercedes-Benz Kundencenter Bremen, und Werkleiter Andreas Kellermann übergeben die Schlüssel des ersten neuen GLK an Stefan Klug und Dorit Andrä-Klug (von rechts).

Der erste GLK der neuen Generation hat das Mercedes-Benz Kundencenter in Bremen verlassen. Werkleiter Andreas Kellermann überreichte Stefan Klug aus Frankfurt/Oder die Schlüssel für das kompakte SUV.

„Wir sind stolz auf den neuen GLK“, sagte Andreas Kellermann. „Ich bin mir sicher, dass er mit seinen Neuerungen On- und Offroad sehr gut bei den Kunden ankommen wird.“

Mit neuem Design, gehobenem Ausstattungsniveau, wegweisenden Assistenzsystemen und ebenso effizienten wie agilen Triebwerken unterstreicht die neue Generation des Mercedes-Benz GLK (X204) ihren Führungsanspruch innerhalb des Marktsegments der kompakten SUV. Das neugestaltete Exterieur verleiht dem Charaktertyp noch mehr Dynamik. Der GLK des Jahrgangs 2012 punktet mit einem Angebot modernster Assistenzsysteme und umfangreichen BlueEFFICIENCY-Maßnahmen wie dem serienmäßigen ECO Start-Stopp. Erstmals ist die Diesel-Abgasreinigung BlueTEC für den kompakten Charaktertyp verfügbar und ermöglicht bereits jetzt die EU6-Abgasnorm.

Für alle, die die Geländefähigkeit des neuen GLK testen möchten, steht der Geländewagen-Parcours „The Rock“ zur Verfügung. Direkt neben dem Mercedes-Benz Kundencenter kann man unter Anleitung eines Instructors die Offroad-Qualitäten des GLK auf verschiedenen Untergründen und Erhebungen selbst erfahren.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 30. Juni 2012 um 01:55 Uhr  |  6.880 Besuche

Abgelegt unter GLK

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card