Nov12
2011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 5 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


2012 kommt der Nachfolger vom Mercedes-Benz GL (X164)

2012 kommt der Nachfolger vom Mercedes-Benz GL (X164)

Während auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt im September die umweltfreundlichen Klein-, Kompakt- und Elektroautos im Mittelpunkt standen, kündigt sich nun schon ein richtig Großer an: der neue Mercedes-Benz GL. Das Onlineportal www.auto.de hat nun einen Prototypen des 2012er Mercedes GL auf der Strasse entdeckt.

Der neue GL fuhr den Fotografen mit recht spärlicher Tarnung vor die Linse. Deutlich zu erkennen ist, dass die nächste Generation wieder ein Fullsize-SUV wird. In den vorderen Stoßfänger sind unter anderem die LED-Tragfahrlichter zu erkennen. Optisch hat sich allem Anschein nach nicht viel verändert, seit die GL-Klasse 2009 ihrer letzten Modellpflege unterzogen wurde. Dennoch scheint der Prototyp mit der internen Bezeichnung X166 in seinen Dimensionen leicht geschrumpft zu sein. Dies könnte die Gerüchte erhärten, wonach der neue GL auf einer verlängerten Plattform, der aktuellen M-Klasse basiert.

Wie beim aktuellen Modell (X164), wird auch die neue Generation des Mercedes GL von Motoren mit mindestens 3.0-Litern Hubraum angetrieben. Aktuell bietet Mercedes den GL mit 4.6 und 5.5-Liter-Benzinaggregaten sowie 3.0 Liter Dieselaggregaten an. Auch bei den Preisen, wird sich der Neue am Vorgänger orientieren. Derzeit ist das Basismodell GL 350 CDI 4MATIC BlueEfficiency Diesel ab 75.089 Euro erhältlich. Für den kleinsten 4.6-Liter Benziner GL 450 sind mindestens 87.227 Euro fällig.

Erwartet wird der neue Mercedes-Benz GL noch in der ersten Jahreshälfte 2012. Die ersten Erlkönigbilder des Mercedes-Benz GL sind in Onlineportal von auto.de zu sehen.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 12. November 2011 um 11:19 Uhr  |  2.867 Besuche

Abgelegt unter GL

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card