2019
Der Veredler LUMMA Design aus Winterlingen hat sich der aktuellen Mercedes-Benz G-Klasse angenommen und zeigt mit dem LUMMA CLR G770 nun eine nicht nur optische Modifikation mit eigenen Aerodynamikpaket, sondern parallel auch ein leistungsgesteigertes Modell mit 585 PS / 610 Nm Drehmoment. Im Vordergrund stehen jedoch hauptsächlich die optischen Veränderungen, die den exklusiven Charakter des großen Offroaders unterstreichen soll.
Das umfangreiche LUMMA Aerodynamikpaket besteht aus PU-RIM gefertigten und wahlweise mit Sichtcarbon belegten Karosseriekomponenten, welche sich passgenau in das ursprüngliche Fahrzeugdesign integrierten. Front- und Heckschürze in Verbindung mit den Radlaufverbreiterungen sowie den Seitenschwellern bilden dazu eine durchgängige Einheit und zeigen nicht nur optisch Raffinesse. Denn zudem optimieren die diversen Anbauteile den Luftstrom über die Fahrzeugsilhouette, was positive Auswirkungen auf das Handling haben soll.
Für das nötige Plus an Abtrieb zeichnen dabei insbesondere der Dachheckspoiler sowie der markante Diffusor verantwortlich. Vordere Dachblenden mit vier Zusatzscheinwerfern, Tagfahrleuchten, ein Motorhaubenaufsatz, der Frontgrillrahmen, Auspuffblenden, die LUMMA-Reserveradabdeckung sowie Carbon-Außenspiegelabdeckungen vervollständigen das extrovertierte Karosserieprogramm.
Die pro Seite um 40 Millimeter verbreiterten Kotflügel schaffen Platz für Spurverbreiterungen und große edle Leichtmetallfelgen mit der Bezeichnung CLR 24 RS. LUMMA setzt bei seinem Y-Speichen-Design, ebenso wie bei allen seinen Gussfelgen, auf den Einsatz besonders gewichtssparender Aluminiumlegierungen zur Reduktion der ungefederten Massen. Dadurch erfahren sowohl Beschleunigung, als auch Handling und Bremsweg eine deutliche Verbesserung. Als optimale Reifen empfiehlt der LUMMA Design Hochleistungspneus in der Dimension 295/30 R24 vorne und 355/25 R24 hinten.
Die in Wunschfarbe lackierten Bremssättel setzen mit Ihrer sportlich anmutenden Optik zudem weitere Akzente in den maskulinen Radhäusern.
Aus den üppig vorhanden Leistungsreserven des 4.0 Liter V8-Aggregat des Mercedes-Benz G 63 (585 PS / 430 kW) wecken die Motorentechniker mittels der LUMMA-Powerbox ein Leistungsplus von 65 PS und schrauben das Drehmoment auf urgewaltige 950 Nm hoch. Und auch der G 500 wird deutlich athletisiert: Dank der neu installierten Kraftkur erstarkt hier die Motorleistung um beeindruckende 110 PS (Serie: 422 PS, 610 NM) und zusätzliche 140 Newtonmeter Drehmoment.
Im Innenraum gelingt LUMMA Design die perfekte Symbiose aus sportlicher Funktionalität und luxuriösem Ambiente. Edelste Materialien finden hierbei Verwendung und sorgen für Wohlbehagen egal auf welchem Sitzplatz der Mercedes-G-Klasse (W463). Vom Aluminium-Pedalset über Fuß- und Kofferraummatten mit Echtledereinfassung bis hin zur Komplettlederausstattung offeriert das Spezialisten-Team aus Winterlingen zusätzlich ein umfangreiches Individualisierungsprogramm.
Quelle: www.lumma-design.com*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 29. April 2019 um 00:05 Uhr | 2.910 Besuche
Abgelegt unter G-Modell
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink