Jan22
2014
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„Das Beste kennt keine Alternative“ – die Kampagne zur Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

„Das Beste kennt keine Alternative“ – die Kampagne zur Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

Für die Markteinführung der komplett neu entwickelten C-Klasse setzt Mercedes-Benz eine weltweite Kampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen ein. Unter dem Motto „Das Beste kennt keine Alternative. Die neue C-Klasse“ präsentiert sich die volumenstärkste Baureihe in der Produktpalette als weltweiter Maßstab in der Premium-Mittelklasse. Die Produktinszenierung unterstreicht den modernen Luxus, die Wertigkeit und Faszination der C-Klasse. Im Mittelpunkt der Kampagne, die in mehr als 100 Märkten ausgerollt wird, stehen Printanzeigen, ein TV-Spot sowie ein interaktives Web-Highlightspecial.

„Die neue C-Klasse ist das hochwertigste Premium-Fahrzeug in ihrem Segment. Sie setzt konsequent den Führungsanspruch „Das Beste“ unserer Marke um. Mit der weltweiten Kampagne und ihrem Motto unterstreichen wir selbstbewusst, dass es für viele Menschen weltweit zu diesem Auto keine Alternative gibt“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. Die Zielgruppe der C-Klasse ist beruflich erfolgreich und zeichnet sich durch Stilsicherheit und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Sie gilt als unabhängig und ambitioniert. Neben ihrem Job nimmt sie sich gerne Zeit für die besonderen Dinge im Leben. Auf diese Zielgruppe ist die C-Klasse perfekt zugeschnitten. Sie markiert erneut zahlreiche Bestwerte in ihrer Klasse und setzt auch optisch progressive gestalterische Akzente.

„Das Beste kennt keine Alternative“ – die Kampagne zur Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

„Das Beste kennt keine Alternative“ – die Kampagne zur Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

Die Kampagne inszeniert die C-Klasse als Ausdruck von modernem Luxus und als Statement für einen anspruchsvollen Lebensstil. Die vier Motive der Anzeige werden ab Januar 2014 in Zeitschriften, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet.

Auch der TV-Spot unterstreicht den Anspruch der C-Klasse. Er inszeniert in bewusst humorvoller und bisweilen sogar ironischer Art, dass egal, an welchem Ort der Erde und egal mit welchem Fahrer, das einzig Konstante die C-Klasse ist, da es keine Alternative für das Beste gibt. Im Spot ertönt aus dem Off eine männliche Sprecherstimme, die dem Zuschauer vermittelt, dass der Spot überall spielen könnte, zum Beispiel in Shanghai, Berlin oder Hollywood. Der Sprecher beschreibt die Protagonisten des Spots, dabei unterstreichen wechselnde Mitfahrer die Vielseitigkeit. Gleichzeitig werden in  der kurzweiligen Geschichte die drei Ausstattungsvarianten AMG-Line, EXCLUSIVE-Line und AVANTGARDE-Line der neuen C-Klasse präsentiert. Die musikalische Untermalung des internationalen TV-Spots liefert „Changes“, der Chartstürmer von FAUL & Wad Ad vs. Pnau. Die Hit-Single aus dem Hause FOUR Music / Sony Music läuft derzeit überall – egal ob in Berlin, Paris oder Amsterdam. Der Spot wird im Januar und Februar 2014 im Fernsehen zu sehen sein und auch international eingesetzt.

Das interaktive Highlightspecial macht ausgewählte Features der neuen C-Klasse erlebbar. Sie werden übergreifend auch für mobile Endgeräte umgesetzt. Normalerweise erlebt der Kunde die einzelnen Fahrzeugfeatures bei einer Probefahrt. Dank der interaktiven Highlights der neuen C-Klasse kann der User Features bereits vor einer Probefahrt im Web erleben. Das Webspecial ist bereits seit 16. Dezember 2013 online.

„Das Beste kennt keine Alternative“ – die Kampagne zur Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

„Das Beste kennt keine Alternative“ – die Kampagne zur Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse

Verantwortlich für Konzept und Realisation der Kampagne ist die Mercedes-Benz Kreativagentur Jung von Matt Alster. Das Web-Highlightspecial realisierte die Online-Agentur Scholz & Volkmer. Die neue Mercedes-Benz C-Klasse (W205) ist in Europa ab 15. März 2014 beim Händler erhältlich.

 

Fotos: Daimler AG

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Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 16:23 Uhr  |  2.865 Besuche

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