Mrz13
2017

car2go knackt in München die 50.000 Kunden-Marke

Veröffentlicht in car2go 1 Kommentar »
Geschrieben 13. März 2017 von


car2go knackt in München die 50.000 Kunden-Marke

car2go knackt in München die 50.000 Kunden-Marke

car2go hat in München die 50.000 Kunden-Marke geknackt. Der Pionier und internationale Marktführer im flexiblen Carsharing konnte seine Kundenanzahl in der bayerischen Landeshauptstadt im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt um rund 60 Prozent steigern. Kräftige Zuwächse verzeichnet car2go auch bei den Anmietungen seiner insgesamt 500 Fahrzeuge in München: So stieg die Anzahl der wöchentlichen Mieten innerhalb eines Jahres um fast 70 Prozent.

Ende August 2016 hatte car2go seine Münchner Flotte um Kompaktmodelle von Mercedes-Benz erweitert. Seitdem können die Münchnerinnen und Münchner zwischen dem smart fortwo sowie den Mercedes-Benz Modellen A-Klasse und GLA für bis zu fünf Personen wählen. „Die neuen Wahlmöglichkeiten zwischen dem praktischen smart und den komfortablen Mercedes-Benz Modellen kommen bei den Kunden hervorragend an und haben wesentlich zum jüngsten Wachstum beigetragen“, sagt Thomas Beermann, CEO von car2go Europe.

Positiv auf die Geschäftsentwicklung im Jahr 2016 haben sich zudem die verbesserten Parkbedingungen für Carsharing-Autos in den Parklizenzgebieten und die Erweiterung des car2go Geschäftsgebiets auf den Stadtteil Neuperlach ausgewirkt. „Damit ermöglichen wir immer mehr Münchnerinnen und Münchnern die Mobilität, die genau ihren Bedürfnissen entspricht“, freut sich Andreas Reiter, der als Location Manager für München zuständig ist. Mittlerweile umfasst das Geschäftsgebiet in München 89 Quadratkilometer – inklusive einem Parkspot am Flughafen, einem der Orte mit den meisten An- und Abmietungen in der Landeshauptstadt.

Foto: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 13. März 2017 um 00:10 Uhr  |  4.297 Besuche

Abgelegt unter car2go

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “car2go knackt in München die 50.000 Kunden-Marke”


    Trackbacks / Pings

  1. 1
    » car2go eröffnete Shop in der Sharing-Hauptstadt München › Mercedes-Seite ‹ schreibt:

    […] hat in München jüngst die 50.000-Kunden Marke geknackt und zählt derzeit rund 56.000 Kunden. Der Pionier und Marktführer im flexiblen […]

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card