Mrz14
2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


 

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum

Mercedes-Benz ist auch im zweiten Monat des neuen Jahres zweistellig gewachsen und hat 153.862 Fahrzeuge an Kunden übergeben (+15,0 Prozent). Seit Jahresbeginn stieg der Absatz um 16,8 Prozent auf 332.329 Einheiten. Dank der hohen Verkaufszahlen konnte das Stuttgarter Unternehmen mit dem Stern im und per Februar einen neuen Bestwert erzielen. Der Februar war gleichzeitig der 48. Rekordmonat in Folge; damit ist der Absatz seit vier Jahren jeden Monat kontinuierlich gestiegen. Mercedes-Benz war im vergangenen Monat unter anderem in der Schweiz, Portugal, Japan, Australien, den USA, Kanada und Mexiko die zulassungsstärkste Premiummarke.

Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Im Februar hat Mercedes-Benz den Absatz erneut zweistellig gesteigert, und zwar um 15 Prozent. Ein besonders hohes Wachstum von 70 Prozent haben wir bei der E-Klasse Limousine und dem T-Modell erzielt. Unsere Kunden schätzen die zahlreichen Innovationen sowie die Sicherheit und den Komfort durch verbesserte Assistenzsysteme.“

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (S213)

In Europa stieg der Absatz von Mercedes-Benz auf 62.422 Einheiten (+7,8 Prozent), so viele wie nie zuvor in einem Februar. In Deutschland konnten mehr als 22.000 Fahrzeuge mit dem Stern an Kunden ausgeliefert werden (+6,9 Prozent). In Großbritannien, Spanien, der Schweiz, Schweden, Portugal, Österreich und Polen erzielte Mercedes-Benz nicht nur ein zweistelliges Absatzwachstum, sondern auch einen neuen Rekordabsatz im Februar.

Das Stuttgarter Unternehmen mit dem Stern hat im Februar in der Region Asien-Pazifik 58.186 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Das ist eine Steigerung von 29,5 Prozent und ein neuer Höchstwert im zweiten Monat des Jahres. Die Nachfrage nach Mercedes-Benz Fahrzeugen ist vor allem in China weiterhin sehr hoch: Im vergangenen Monat lag der Absatz bei einem neuen Verkaufsbestwert von 36.277 Einheiten, eine Steigerung von 41,9 Prozent. In Südkorea, Australien, Malaysia und Indien hat Mercedes-Benz ebenfalls jeweils einen neuen Absatzrekord im Februar erzielt.

In der NAFTA-Region wurden im vergangenen Monat mehr Fahrzeuge als je zuvor in einem Februar ausgeliefert: 29.219 Kunden konnten ihr neues Fahrzeug mit dem Stern in Empfang nehmen (+8,8 Prozent). In den USA erzielte Mercedes-Benz im vergangenen Monat einen neuen Höchstwert von 24.522 verkauften Einheiten (+6,9 Prozent). Mercedes-Benz erreichte auch in Kanada und Mexiko die bisher höchsten Verkaufszahlen in einem Februar.

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: Mercedes-Benz C-Klasse (W205)

Die Nachfrage nach der C-Klasse ist ungebrochen hoch; sie war im Februar das meistverkaufte Modell von Mercedes-Benz. Der Absatz der C-Klasse Limousine (W205) und des T-Modells (S205) stieg auf über 29.000 Einheiten (+3,9 Prozent). In Asien-Pazifik konnte die C-Klasse im vergangenen Monat einen neuen Bestwert verbuchen – vor allem die stark nachgefragte Langversion der C-Klasse Limousine hat dazu beigetragen.

Die E-Klasse Limousine (W213) und das T-Modell (S213) erzielten im Februar ein Wachstum von über 70 Prozent und 23.626 Fahrzeuge wurden an Kunden weltweit ausgeliefert. Die neue Generation wird von den Kunden stark nachgefragt und so konnte der bisher beste Februarabsatz deutlich übertroffen werden. Die größten Wachstumsbeiträge kamen dabei aus China, Deutschland und den USA.

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: Mercedes-Benz GLA (X156)

Die SUVs von Mercedes-Benz sind rund um den Globus sehr beliebt. Im vergangenen Monat lag der Absatz bei 52.503 Einheiten, ein neuer Bestwert im Februar und eine Steigerung um 14,9 Prozent. Der GLA (X156) gehört zu den Bestsellern im aktuellen SUV-Portfolio von Mercedes-Benz. Nach der erfolgreichen Weltpremiere des neuen GLA im Januar ist das erste Modell erfolgreich im Werk Rastatt vom Band gelaufen.

Die Marke smart hat im Februar 9.265 Modelle des smart fortwo (C453) und forfour (W453) an Kunden weltweit ausgeliefert. In der Region Asien-Pazifik konnte der Stadtflitzer einen neuen Bestwert verbuchen – vor allem dank der hohen Nachfrage auf dem chinesischen Markt.

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: (v.l.n.r.) fortwo coupé (C453), forfour (W453) und fortwo Cabriolet

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: (v.l.n.r.) fortwo coupé (C453), forfour (W453) und fortwo Cabriolet

Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick:

  Februar 2017 Veränd. in % Per Februar 2017 Veränd. in %
Mercedes-Benz 153.862 +15,0 332.329 +16,8
smart 9.265 -7,5 18.914 -2,2
Mercedes-Benz Cars 163.127 +13,5 351.243 +15,6
         
Absatz Mercedes-Benz in den Regionen/Märkten        
Europa 62.422 +7,8 124.092 +10,0
– davon Deutschland 22.173 +6,9 40.190 +10,0
Asien/Pazifik 58.186 +29,5 140.769 +29,9
– davon China 36.277 +41,9 95.076 +40,3
NAFTA 29.219 +8,8 59.220 +7,6
– davon USA 24.522 +6,9 50.049 +5,1
Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: Mercedes-Bez C-Klasse T-Modell (S205)

Mercedes-Benz Monat für Monat auf Erfolgskurs: 4 Jahre durchgängiges Wachstum. Foto: Mercedes-Bez C-Klasse T-Modell (S205)

Fotos: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 14. März 2017 um 00:05 Uhr  |  360 Besuche

Abgelegt unter Vertrieb

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card