2016
car2go präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt und gleichzeitig mit neuer Mission: ein benutzerfreundlicheres, moderneres und passgenaueres Angebot für seine Kunden an allen 30 Standorten. Für jeden Standort gibt es eine eigene Landingpage mit spezifischen Informationen. Die Inhalte erscheinen dabei automatisch, je nachdem, in welchem Land Interessierte die Website besuchen. In der jeweiligen Landessprache werden Informationen zu Unternehmen, Produkt und App angeboten. Nutzer können die Auswahl des Standorts speichern und gelangen beim nächsten Besuch der Website sofort zu den für sie relevanten Inhalten wie angebotene Fahrzeugmodelle, Preise, Aktionen oder Kontaktdaten. Auf einer integrierten Karte des jeweiligen Standorts werden die verfügbaren car2go-Fahrzeuge jetzt außerdem in Echtzeit angezeigt – inklusive Angaben zu Modell und Reichweite.
Für ein konsistentes digitales Look & Feel wird das Screen Design der neuen Website auch in der car2go-App vereinheitlicht. „Mit der klaren Ausrichtung was Inhalt und Layout unserer neuen Website angeht, können sich unsere Kunden bestmöglich mit car2go identifizieren und gleichzeitig unseren Service und unsere Marke kennenlernen“, sagt Roland Keppler, CEO von car2go.
Ebenfalls neu und für mobile Geräte angepasst, ist der Bereich „myAccount“. Hier können Kunden in Deutschland jetzt bequem online die Revalidierung ihres Führerscheins vornehmen – mit einem Selfie und Foto ihres Führerscheins. Außerdem können sie zurückgelegte Fahrten, Rechnungen, vorhandene Freiminuten oder das hinterlegte Bezahlprofil einsehen und verändern.
Für die Standorte, in denen neben den Fahrzeugen von smart schon Mercedes-Benz-Modelle zur car2go Flotte gehören, wird der statische Header durch ein Video ersetzt. Das zeigt den Besuchern kurz und prägnant den Smartphone basierten Mietvorgang bei den Vier- und Fünfsitzern.
Foto: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Mercedes-Benz Vans Online-Vertriebskanal in den Niederlanden erfolgreich gestartet (8. April 2016)
- car2go setzt auf die Zukunft des mobilen Internets: 1.350 neue Fahrzeuge für Hamburg und Wien mit neuer Telematik (16. März 2015)
- car2go eröffnete Shop in der Sharing-Hauptstadt München (30. Juni 2017)
- Die Daimler Truck AG: viele Marken, eine Familie – eine Website (7. November 2019)
- Sehen, registrieren, losfahren – Anmeldung bei car2go ab jetzt komplett online möglich (10. Juni 2017)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 30. August 2016 um 00:10 Uhr | 7.872 Besuche
Abgelegt unter car2go
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.