2020
In nur zwölf Monaten Bauzeit entstand ein hochmoderner Reparaturbetrieb für Transporter, LKW und Busse. Insgesamt wurden rund 7,5 Millionen Euro in den Neubau investiert. Mit der Fertigstellung des neuen Nutzfahrzeugzentrums wurde im Mercedes-Benz Stern-Center Regensburg eine neue Ära eingeleitet. Seit dem 27. April sind dort 45 Mitarbeiter in der Fahrzeugannahme, im Ersatzteillager und der Werkstatt beschäftigt. Der Betrieb ist größer und heller geworden, die Einrichtung ist „state-of-the-art“ und entspricht allerhöchsten Anforderungen. Das Stern-Center ist aktuell eines der modernsten Reparaturbetriebe in Bayern.
Das neue Nutzfahrzeugzentrum in der Benzstraße 23 in Regensburg umfasst die Fahrzeugannahme, ein Ersatzteillager sowie die Werkstatt für insgesamt 45 Mitarbeiter. Gegenüber des Vorgänger-Betriebes ist der Neubau größer und heller und entspricht allerhöchsten Anforderungen. Insgesamt stehen 3.200 Quadratmeter mit Reparaturplätze, sowie Büros und Serviceannahme zur Verfügung. Ein Hallenkran sorgt für erleichterte Ausbauarbeiten von Getriebe, Kühlern und Motoren, eine programmierbare hydraulische Fünf-Stempel-Hebebühne hebt fünf Mal fünfzehn Tonnen.
Neben dem Neubau wurde auch die Ökologie nicht außer Acht gelassen. Dazu werden noch rund 2.000 Quadratmeter Dachbegrünung neu gepflanzt. Ein eigenes Blockheizkraftwerk sowie eine Gasbrennwerttechnik versorgen den Betrieb mit der notwendigen Energie.
Beim Stern-Center Regensburg wird noch weitergebaut: Bis 2022 entsteht dort ein neues Verkaufshaus für Pkws der Marke smart, Mercedes-Benz sowie Mercedes-AMG. Auch werden dort zusätzliche Büroflächen entstehen.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 15. Mai 2020 um 00:05 Uhr | 1.551 Besuche
Abgelegt unter Service
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink