Jan31
2012


Der Pulsschlag einer neuen Generation - Jerome Boateng macht beim Spot von Mercedes-Benz mit

Der Pulsschlag einer neuen Generation - Jerome Boateng macht beim Spot von Mercedes-Benz mit

Zum Auftakt des Europameisterschaft-Jahres 2012 setzte Mercedes-Benz die deutsche Nationalmannschaft spektakulär in Szene. Die Spieler von Bundestrainer Joachim Löw übernahmen die Hauptrollen im neuen Spot „Der Pulsschlag einer neuen Generation“.

Die Dreharbeiten fanden heute in den Bavaria-Filmstudios in München statt. Dabei wurde nicht zuletzt das Schauspieltalent der Fußball-Stars auf eine harte Probe gestellt. Dem Spaß an der Sache tat dies aber keinen Abbruch: „Es ist total interessant und spannend, bei solchen Aufnahmen mitmachen zu können“, sagt Shootingstar Mario Götze. „Das Team von Mercedes-Benz hat wirklich tolle Ideen für die Umsetzung und wir sind schon alle sehr gespannt, wie der Spot am Ende aussehen wird.“

Der aufwändig inszenierte Spot ist Teil der EM-Kampagne „Der Pulsschlag einer neuen Generation“, die kurz vor Beginn der EM im Mai startet. „Die junge deutsche Mannschaft verbindet perfekt Athletik und Ästhetik zu kultivierter Sportlichkeit mit einem erfrischend offensiven Stil“, erklärt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb und Marketing. „Sie repräsentiert damit viele Eigenschaften, die sich auch in unseren Fahrzeugen wiederfinden. Bessere Botschafter für unsere Marke kann es kaum geben.“ Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sieht das genauso: „Die Partnerschaft von Mercedes-Benz und dem DFB ist sicherlich einzigartig im deutschen Sport. Die neue Kampagne zeigt, warum wir so gut zueinander passen. Ich bin mir sicher, dass die Fans von dem neuen Spot begeistert sein werden.“

Parallel zum Dreh und Fotoshooting wurde ein Making-of produziert, das die Entstehung des Spots und der Anzeigenmotive dokumentiert.

Mario Götze beim Dreh des Mercedes-Benz Spots "Der Pulsschlag einer neuen Generation"

Mario Götze beim Dreh des Mercedes-Benz Spots "Der Pulsschlag einer neuen Generation"

Die Kampagne zur Europameisterschaft ist ein weiteres Highlight in der seit 40 Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund. Bereits im vergangenen Jahr hatte Mercedes-Benz seinen Vertrag als Generalsponsor des DFB bis 2018 verlängert. Im Mittelpunkt der Kooperation, die durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainer kommuniziert wird, stehen die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Teams. Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 31. Januar 2012 um 13:10 Uhr  |  6.162 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card