Mrz20
2013


STIHL fokussiert sein DTM-Engagement in der Saison 2013 bei Mercedes-Benz auf das Fahrzeugsponsoring. Ab dem Saisonstart am 5. Mai in Hockenheim prangt das Logo der weltweit meistverkauften Motorsägenmarke auf dem in den Unternehmensfarben Orange und Weiß lackierten STIHL Mercedes AMG C-Coupé. Die RTL II TV-Sendung „GRIP – Das Motormagazin“ und das entsprechende Print-Magazin werden Co-Sponsoren des von Robert Wickens gefahrenen Autos.

DTM 2013: Robert Wickens startet im STIHL-DTM Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2013: Robert Wickens startet im STIHL-DTM Mercedes AMG C-Coupé

Bereits seit 2009 ist STIHL offizieller Co-Sponsor des Mercedes AMG DTM Teams in der populärsten Tourenwagenserie der Welt. Besonders augenfällig: zur Kühlung der Mercedes-Benz Hochleistungs-DTM-Motoren in der Qualifikation und vor den Rennen werden die akkugetriebenen STIHL Blasgeräte BGA 85 verwendet. Die Boxencrew profitiert davon doppelt: Auf der einen Seite entfällt der aufwändige Einsatz von Generatoren und Elektrolüftern, auf der anderen Seite punkten die beweglichen Blasgeräte durch saubere, geräuscharme und energieeffiziente Anwendung der neuartigen Akku-Technologie.

Die erfolgreiche TV-Sendung „GRIP – Das Motormagazin“ wird seit 2007 einmal wöchentlich auf RTL II ausgestrahlt und erreicht jeden Sonntag um 18:00 Uhr durchschnittlich 800.000 Zuschauer. Zum fünfjährigen Jubiläum der Sendung kam Ende 2012 die erste gedruckte Ausgabe des Magazins in den Zeitschriftenhandel, sie erscheint in diesem Jahr alle zwei Monate. Auf 132 Seiten präsentiert das Heft alles, was GRIP unverwechselbar macht: Packende Auto-Duelle, einzigartige Traumautos und Supersportwagen, legendäre Youngtimer und Asphalt-Ikonen. GRIP steht für Motorbegeisterung und Motorkompetenz.

Der Kanadier Robert Wickens startet 2013 in seine zweite DTM-Saison. In seinem Debütjahr fuhr Wickens im DTM Mercedes AMG C-Coupé drei Mal in die Punkteränge und belegte mit 14 Zählern den 16. Gesamtrang. Vor seinem Einstieg in die DTM sammelte er mit Marussia Virgin Racing und Lotus Renault GP Erfahrung als Formel 1-Testfahrer.

DTM 2013: Robert Wickens startet im STIHL-DTM Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2013: Robert Wickens startet im STIHL-DTM Mercedes AMG C-Coupé

Robert Wickens: „Mein orange-weißes STIHL Mercedes AMG C-Coupé hat ganz sicher eines der coolsten Designs, die in diesem Jahr in der Startaufstellung der DTM zu sehen sein werden. In meiner Motorsportlaufbahn habe ich jedenfalls noch keine Lackierung gesehen, die mir besser gefallen hat. Jetzt muss es unser Ziel sein, damit nicht nur cool auszusehen, sondern auch schnell zu sein.“

Wolfgang Schattling, DTM Management und Motorsport Kommunikation: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere langjährige Kooperation mit STIHL als neuem Fahrzeugsponsor in dieser Saison auf eine neue Ebene heben können. Seit seiner Gründung setzt STIHL auf revolutionäre Technik und innovative Ideen. In der über 85-jährigen Geschichte wurde STIHL so zum Synonym für Spitzentechnik und zum Marktführer. Heute steht die Premiummarke weltweit für Qualität und Service. Diese Eigenschaften decken sich perfekt mit den Werten des Premiumautomobilherstellers Mercedes-Benz.“

Jürgen Fitting, Bereichsleiter STIHL Marketingkommunikation: „Die herausragende Technik des Mercedes AMG Rennwagens verkörpert ebenso wie sein Fahrer, der kanadische Naturbursche Robert Wickens, genau die Werte der Marke STIHL: Profi-Qualität ohne Kompromisse. Beide sind daher glaubwürdige Markenbotschafter für STIHL.“

www.rtl2.de

www.rtl2.de

 

Fotos: Daimler AG, Homepage www.rtl2.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 20. März 2013 um 01:44 Uhr  |  4.102 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card