Jan26
2013


DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im DTM Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im Mercedes AMG C-Coupé

Der ehemalige Formel 1-Fahrer Robert Kubica (Polen, 28 Jahre) testete auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia zum ersten Mal das DTM Mercedes AMG C-Coupé. Kubica musste sich bei seinem ersten Test in der populärsten Tourenwagenserie der Welt an das Fahrverhalten des für ihn unbekannten Rennautos gewöhnen. Insgesamt fuhr er 114 Runden auf dem 4,005 km langen Kurs (das entspricht 456,570 km), auf dem er in der Vergangenheit bereits unzählige Testkilometer in der Formel 1 zurückgelegt hat.

Robert Kubica: „Mein erster Testtag in einem DTM-Auto hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über die Rennserie und das Mercedes AMG C-Coupé gelernt. Die erste Installationsrunde bin ich bei trockenen Bedingungen gefahren, danach regnete es zeitweise recht stark und wir mussten warten, bis die Strecke wieder abtrocknete. Insgesamt war es aber eine gute Erfahrung, das Auto bei allen Wetterbedingungen kennen zu lernen. Ich konnte ein gutes Gefühl für das DTM Mercedes AMG C-Coupé entwickeln und fühlte mich im Auto sehr wohl. Allerdings musste ich mich nach meiner langen Pause erst wieder an den hohen Abtrieb gewöhnen musste, den so ein DTM-Rennwagen erzeugt.“

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im DTM Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im DTM Mercedes AMG C-Coupé. Der ehemalige Formel 1-Fahrer Robert Kubica (Polen, 28 Jahre) testete auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia zum ersten Mal das DTM Mercedes AMG C-Coupé.

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im Mercedes AMG C-Coupé. Der ehemalige Formel 1-Fahrer Robert Kubica (Polen, 28 Jahre) testete auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia zum ersten Mal das DTM Mercedes AMG C-Coupé.

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im DTM Mercedes AMG C-Coupé. Robert Kubica: „Mein erster Testtag in einem DTM-Auto hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über die Rennserie und das Mercedes AMG C-Coupé gelernt."

DTM 2013: Robert Kubica sammelt DTM-Erfahrung im Mercedes AMG C-Coupé. Robert Kubica: „Mein erster Testtag in einem DTM-Auto hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über die Rennserie und das Mercedes AMG C-Coupé gelernt.“

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 26. Januar 2013 um 01:15 Uhr  |  3.551 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card