2017
Nach zwölfwöchiger Umbauzeit wurde am 23. Mai der neugestaltete Showroom der Mercedes-AMG GmbH in Affalterbach eröffnet. Mit dem neuen Look in Rennstrecken-Optik rückt die 50-jährige Sportwagen- und Performance-Marke ihre Motorsport-Wurzeln in den Mittelpunkt. Verdeutlicht wird dies durch einen speziellen Gussasphaltbelag im Innen- und Außenbereich sowie durch typische Bodenmarkierungen wie Pit-Lane, Reifenabriebspuren oder auch Start- und Ziellinie. Blickfang im Inneren ist eine große Tunnelgrafik, die den Raum dynamisch verlängert. Für die GT Sportwagenfamilie wurde im Eingangsbereich eine gesonderte Fläche gestaltet, auf der Interessenten und Kunden kontinuierlich ein anderes AMG Familienmitglied präsentiert wird.
Der Affalterbacher Showroom ist der erste Anlaufpunkt für Kunden, die zu einer Fahrzeugabholung kommen oder an einer Werksführung teilnehmen. Fahrzeug-Bestellungen erfolgen über die weltweiten Mercedes-Benz Niederlassungen sowie über die 400 AMG Performance Center in 40 Ländern, die als Shop-in-Shop-System innerhalb von Mercedes-Benz Autohäusern integriert sind. Auch diese stellen durch ein reduziertes Innen-Design und Exponate einen Bezug zur Motorsport-DNA her und schaffen ein nahbares Markenerlebnis für Kunden und Interessenten. Insgesamt zeichnen sich die Verkaufsräume der AMG Performance Center durch einen einheitlichen und eigenständigen AMG Markenauftritt aus. Hochwertige Materialien, exklusives Motorsport Feeling und die AMG-typischen Farben schaffen eine besondere Beratungsatmosphäre.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 09. Juni 2017 um 00:10 Uhr | 5.805 Besuche
Abgelegt unter Vertrieb
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink