Jan21
2015

Ab 1. Juli 2015: Mercedes-Benz Arena Berlin

Veröffentlicht in Standorte Keine Kommentare »
Geschrieben 21. Januar 2015 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 7 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Ab 1. Juli 2015: Mercedes-Benz Arena Berlin

Ab 1. Juli 2015: Mercedes-Benz Arena Berlin

Mercedes-Benz und die Anschutz Entertainment Group (AEG) haben sich auf den Ausbau ihrer strategischen Partnerschaft werständigt. Im Rahmen der erweiterten Kooperation übernimmt Mercedes-Benz die Namensrechte der zur Anschutz-Gruppe gehörenden Veranstaltungsarena – bisher als o2 World bekannt. Somit trägt eine der erfolgreichsten Multifunktionsarenen der Welt ab dem 1. Juli 2015 den Namen Mercedes-Benz Arena.

Harald Schuff, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD): „Wir freuen uns, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Anschutz Entertainment Group nun ausweiten und damit ein noch deutlicheres Zeichen der Partnerschaft setzen werden. Für uns ist dies gleichzeitig ein weieres konsequentes Bekenntnis zum Standort Berlin und unseres Engegement im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.“

Michael Hapka, Geschäftsführer der AEG Operations GmbH: „Wir sind stolz, dass der Name der führenden Automobilmarke bald die Fassade unserer Arena ziert. Die nun vereinbarte Erweiterung der Partnerschaft ist ein klares nachbarschaftliches Bekenntnis und stärkt nachhaltig den Entertainment-Standort Berlin. Gleichzeitig möchte ich mich bei unserem bisherigen Partner Telefonica Deutschland für die erfolgreiche Kooperation während der vergangenen acht Jahre bedanken- Ojne diese Partnerschaft hätten wir die Arena nicht gebaut.“

Die Namenspartnerschaft erstreckt sich über eine Laufzeit von 20 Jahren und umfasst neben dem Arenanamen und einer umfangreichen Markenpräsenz auch die markenkonforme Umgestaltung der Arena. Als erste Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena Berlin stehen bereits Konzerte von Santana, Mark Knopfler und U2 fest.

Nach der Mercedes-Benz Arena in Shanghai ist die Berliner die zweite Namensrechtepartnerschaft zwischen der Anschutz Entertainment Group und Mercedes-Benz. Bereits seit 2012 ist Mercedes-Benz offizieller Automobilpartner der Arena in Berlin und seit Sommer 2013 mit dem Umzug der Zentrale des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland auch direkter Nachbar.

Weitere Informationen zur Mercedes-Benz Arena Berlin finden Sie hier.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 21. Januar 2015 um 19:59 Uhr  |  1.669 Besuche

Abgelegt unter Standorte

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card