Apr06
2011


Mercedes-Benz Niederlassung Berlin Salzufer

Mercedes-Benz Niederlassung Berlin Salzufer

Nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes Flensburg kann die Mercedes-Benz Niederlassung zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr blicken. Das schwäbische Unternehmen baute in Berlin seine Marktanteile weiter aus.

Nach offiziellen Angaben konnte Mercedes-Benz seinen Marktanteil in der Hauptstadt im Vergleich zum Vorjahr von 11,3 auf 14,8 % steigern. Wird der in Berlin besonders erfolgreiche Smart hinzugerechnet, dann liegt die Marke mit dem Stern deutlich vor dem Wolfsburger Konkurrenten.

Entsprechend zufrieden zeigt sich das Unternehmen gegenüber der Berliner Zeitung: „Wir haben in Berlin im vergangenen Jahr deutlich schwarze Zahlen geschrieben, waren auch operativ besser als im Vorjahr unterwegs und konnten die Ertragskraft unseres Unternehmen steigern“ so Walter Müller, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin.

Der Betrieb konnte seinen Gewinn im letzten Geschäftsjahr steigern. In Folge dieser positiven Bilanz wurden 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Insgesamt arbeiten 1.400 Mitarbeiter in der Berliner Niederlassung. Auch in den Nachwuchs hat Mercedes-Benz im vergangenen Jahr weiter investiert. 2010 wurden sieben neue Auszubildende eingestellt. Insgesamt waren 137 kaufmännische und technische Auszubildende in Berlin beschäftigt.

Als große Chance sieht Direktor Walter Müller auch den Bau des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg International für das Unternehmen. „Der BBI wird Berlin international anschlussfähiger machen und erschließt unserem Unternehmen viele neue Möglichkeiten.“

Mercedes-Benz plant zukünftig einen Standort in der Region um den Flughafen aufzubauen.

 

Den Artikel Berliner Niederlassung baut Marktanteile aus können Sie in der Berliner Zeitung Nummer 70 vom 24. März 2011 nachlesen.

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 06. April 2011 um 20:50 Uhr  |  6.640 Besuche

Abgelegt unter Standorte

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card