2019
Er ist der beste unter Deutschlands Spitzensportlern: Der dreifache Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler. Gekürt haben ihn 4.000 Spitzenathleten in einem Online-Voting um den Titel „Der Beste 2019“, den die Deutsche Sporthilfe verleiht. Als Nachfolger der Bahnradfahrerin und zweifachen Olympiasiegerin Kristina Vogel erhält er als Hauptpreis einen smart EQ fortwo. Bereits zum 20. Mal unterstützt die Lifestylemarke den Wettbewerb „Der Beste oder Die Beste“.
Der dreifache Weltmeister und Superstar der diesjährigen Nordischen Ski-WM Markus Eisenbichler wurde in zwei Stufen mit dem Titel „Der Beste 2019“ ausgezeichnet: Zunächst hatte eine Jury aus Athletenvertretern der Sportfachverbände aus 100 Athleten ihre Top 15 nominiert. Im zweiten Schritt stimmten alle 4.000 Sporthilfe-geförderten Athleten in einem Online-Voting über die Nominierten ab. Dort setzte sich Eisenbichler unter anderem gegen die Biathlon-Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier, den Ironman Weltmeister Patrick Lange und das Beachvolleyballteam Thole/Wickler durch. Zusätzlich zur begehrten Auszeichnung erhält der oder die Siegerin traditionell einen smart, inzwischen den elektrischen smart EQ fortwo.
Der 28-Jährige verfolgte die Gala im Aldiana Club Fuerteventura per Live-Schalte aus dem österreichischen Hinzenbach, wo er am Sommer Grand Prix gestartet war. Seine Auszeichnung war der krönende Abschluss der Eventwoche Sporthilfe Club der Besten, bei dem Deutschlands erfolgreichste Sommer- und Wintersportler zu einem abwechslungsreichen Sport- und Unterhaltungsprogramm zusammenkommen. Zum 20. Jahr in Folge packte die Lifestylemarke smart als Toppartner auch beim Veranstaltungsprogramm mit an: Beim smart Beachvolleyball Turnier und der smart Challenge of the Day – Go Boat konnten sich selbst die deutschen Spitzensportler auspowern.
Als urbane Mobilitätsmarke stellte smart zudem eine elektrische Probefahrtflotte mit fünf Fahrzeugen zur Verfügung. Die Gäste und Teilnehmer des exklusiven Events kamen in den Genuss, einen vollelektischen smart EQ fortwo cabrio oder forfour auszufahren und damit die Ferieninsel Fuerteventura zu erkunden.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 00:05 Uhr | 1.264 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink