2014
Leser der Zeitschrift „Auto Bild“ haben zwei Modelle von Mercedes-AMG als „Sportscar des Jahres 2014“ ausgezeichnet. Der Mercedes CLA 45 AMG Edition 1 entschied die Kategorie der kompakten Serienautos für sich und der Mercedes-AMG GT S gewann die Klasse der Serien-Supersportler.
Unter 143 Kandidaten konnten die Leser ihren persönlichen Sportwagenfavoriten wählen. Als Ergebnis dürfen sich zwei Modelle von Mercedes-AMG „Sportscar des Jahres 2014“ nennen. Der Mercedes CLA 45 AMG Edition 1 überquerte im Segment der kompakten Serienautos als erster die Ziellinie. Der Mercedes-AMG GT S wurde bei den in Serie gebauten Supersportwagen ebenfalls als Spitzenreiter abgewunken.
Das zeitlich limitierte Sondermodell CLA 45 AMG Edition 1 (C117) gefiel mit seiner aufregenden Optik und punktete in der Lesergunst mit Vierzylindermotor mit 265 kW (360 PS) und seinem Performance-orientierten AMG Allradantrieb 4MATIC.
Der von Mercedes-AMG komplett in Eigenregie entwickelte GT S (C190) besitzt mit seinem Frontmittelmotorkonzept sowie intelligentem Aluminium-Leichtbau eine glänzende Basis für ein hochdynamisches Fahrerlebnis. Der in zwei Leistungsstufen gebaute AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor entwickelt im stärkeren GT S (510 PS) und ermöglicht damit echte Rennstrecken-Performance.
Fotos: Daimler AG, Homepage www.autobild.de
Mehr aus diesem Bereich:
- Faszinierender Einstieg in die Welt von AMG: A 45 AMG und CLA 45 AMG (12. Juni 2013)
- Ausgezeichnet: 11 Modelle von Mercedes-Benz und der smart fortwo sind BEST CARS 2018 (6. Februar 2018)
- Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“: Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge „Top-Vorbildmarke“ (26. Oktober 2014)
- „Auto Trophy 2014“: Mercedes-AMG GT, C-Klasse und S-Klasse fahren auf den ersten Platz (21. November 2014)
- Vom Hasen und der Schildkröte (24. Februar 2015)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 01. Dezember 2014 um 00:05 Uhr | 4.188 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.