Jul03
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


„red dot Design Award 2012“ - der Mercedes-Benz SLS Roadster (R197) wurde für für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ – der Mercedes-Benz SLS Roadster (R197) wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

Mercedes-Benz setzt mit höchster Ästhetik nachhaltige Trends beim Automobildesign. Das bescheinigt die Jury des weltweit renommiertesten Designwettbewerbs dem Stuttgarter Unternehmen und zeichnete gleich drei neue Pkw-Modelle von Mercedes-Benz mit dem begehrten „red dot Award“ aus. Preisträger sind die B-Klasse, das C-Klasse Coupé sowie der SLS AMG Roadster. Das smart ebike erhielt den „red dot. best of the best Award“ für höchste Designqualität.

1.800 Hersteller und Designer aus 58 Ländern haben sich dieses Jahr den Experten des anspruchsvollen „red dot Awards“ gestellt, der als Qualitätssiegel für herausragendes Design gilt. Mehr als 4.500 Produkte musste die hochkarätig besetzte, internationale und unabhängige Jury beurteilen. Nur die Besten konnten sich in diesem exklusiven Teilnehmerfeld durchsetzen. Belohnt wurden durchdachte, innovative Produktgestaltung, ästhetische Qualität und zukunftsweisendes Design.

Diese hohen Anforderungen erfüllen nach dem strengen Urteil der namhaften Jury die neue B-Klasse, das C-Klasse Coupé sowie der SLS AMG Roadster. Dafür wurden sie mit dem „red dot Award“ für hohe Designqualität ausgezeichnet. Neben den drei Pkw-Modellen darf sich der Lkw Actros mit dem „red dot“ schmücken. Das smart ebike erhielt den „red dot. best of the best Award“ für höchste Designqualität.

„red dot Design Award 2012“ - das Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (W204) wurde für für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ – das Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (W 204) wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ - die Mercedes-Benz B-Klasse (W 246) wurde für für ihre hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ – die Mercedes-Benz B-Klasse (W 246) wurde für ihre hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ - der Mercedes-Benz Actros wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ – der Mercedes-Benz Actros wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ - das smart ebike wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

„red dot Design Award 2012“ – das smart ebike wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 03. Juli 2012 um 11:45 Uhr  |  1.960 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card