Aug10
2011


Das Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell ist das „Firmenauto des Jahres 2010“. Damit setzt die E-Klasse ihren Erfolgskurs weiter fort. Nach Votings von Automobil-Fachzeitschriften wie Auto Motor und Sport, ADAC-Motorwelt, Auto Bild, Auto Zeitung und dem Automobil-Portal Autoscout24, die ebenfalls die E-Klasse in verschiedenen Kategorien zum Sieger kürten, bestätigt die E-Klasse mit diesem Sieg ein weiteres Mal ihre Spitzenposition. Zudem unterstreicht die Marke mit dem Stern mit der Auszeichnung „Firmenauto des Jahres“ erneut ihren Anspruch, durch hervorragende Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit ideale Fuhrparklösungen zu bieten.

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Die Wahl zum „Firmenauto des Jahres“, veranstaltet von der Fachzeitschrift FIRMENAUTO und der Sachverständigenorganisation Dekra, ist Europas größter Pkw-Flottenvergleichstest. Der begehrte Preis wurde in insgesamt neun Fahrzeugkategorien auf der Leipziger Messe verliehen. Für die Expertenwahl zum „Firmenauto des Jahres 2010“ haben 150 Fuhrparkverantwortliche, die in Deutschland einen Fahrzeugbestand von weit über 110.000 Autos managen, insgesamt 110 Fahrzeuge zwei Tage lang rund um Leipzig getestet. Dabei wurden auf über 1.800 Testfahrten rund 40.000 Testkilometer zurückgelegt. Nach jeder Fahrt benoteten die Flottenmanager neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit des Autos.

Das T-Modell der Mercedes-Benz E-Klasse 250 CDI BlueEFFICIENCY siegte in der Kategorie „Obere Mittelklasse“. „Wir freuen uns über diesen Erfolg – er belegt ein weiteres Mal, dass unsere Fahrzeuge genau die Eigenschaften aufweisen, die Flottenbetreiber schätzen. Mit unseren attraktiven Großkundenkonditionen, Flottenausstattungspaketen sowie individuellen Beschaffungs- und Fuhrparklösungen zeigen wir auch hinsichtlich unser Dienstleistungsqualität, dass die Marke Mercedes-Benz ihrem Premiumanspruch im Flottengeschäft gerecht wird“, so Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars.

 

Foto: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 10. August 2011 um 17:31 Uhr  |  7.363 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card