Jan15
2010
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 5 Stimme/n, Durchschnitt: 4,60 von 5 [92,00%])
Loading...


689540_1242919_4256_2832_08C1143_001Die Mercedes-Benz E-Klasse hat mit deutlichem Vorsprung die größte deutsche Wahl zum beliebtesten Automobil gewonnen. Der ADAC zeichnete den Publikumsliebling aus Stuttgart dafür jetzt mit dem begehrten „Gelben Engel 2010“ aus. Die „Gelben Engel“, die ihren Namen zu Ehren der freundlichen ADAC-Pannenhelfer tragen, wurden heute im Beisein von Bundespräsident Horst Köhler vor Gästen aus Wirtschaft und Politik in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche überreicht.

Bereits zum sechsten Mal vergab der ADAC für herausragende Leistungen die „Gelben Engel“ – eine Auszeichnung, die als „Oscar der Automobilindustrie“ gilt. Verbraucher schätzen dieses Gütesiegel als wertvolle Orientierung, denn bei der Entscheidung spielen neben Design und Image auch Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit eine Rolle.

Zur Wahl standen 47 Fahrzeuge, die 2009 neu auf den Markt gekommen waren. Rund 19 Millionen Leser der „ADAC Motorwelt“ sowie die Besucher der Klub-Homepage und der IAA 2009 waren aufgerufen, ihre Stimme bei der deutschlandweit größten Autowahl abzugeben. Bei der Wahl zum beliebtesten Auto Deutschlands setzten sie die Mercedes-Benz E-Klasse mit deutlichem Vorsprung auf den ersten Platz. Dieses Ergebnis belohnte Europas größter Automobilclub mit dem „Gelben Engel 2010“. Komplettiert wurde der Erfolg von Mercedes-Benz durch einen zweiten Platz in der Kategorie „Beliebteste Marke“.

Die E-Klasse-Familie 2010

Die E-Klasse-Familie 2010

Ein Marktanteil unter den Premium-Business-Limousinen von rund 60 Prozent in Deutschland und 40 Prozent in Westeuropa unterstreicht die Ausnahmestellung der E-Klasse. Weltweit verkaufte Mercedes-Benz im Segment der E-Klasse vergangenes Jahr über 200.000 Fahrzeuge. Dazu tragen zehn effiziente Benzin- und Dieseltriebwerke mit einem Leistungsspektrum von 100 bis 386 kW (136 bis 525 PS) bei. Außerdem bietet die E-Klasse eine einzigartige Kombination von Fahrer-Assistenzsystemen. Dazu gehören zum Beispiel die Müdigkeitserkennung, der Adaptive Fernlicht-Assistent und der Abstandsregel-Tempomat, der in Verbindung mit der PRE-SAFE®-Bremse bei erkannter akuter Unfallgefahr eine automatische Vollbremsung ausführen kann. Diese Eigenschaften zeichnen auch die weiteren Familienmitglieder der erfolgreichen Oberklasse-Limousine aus – das E-Klasse Coupé, das E-Klasse T-Modell und das E-Klasse Cabriolet, [intlink id=“1055″ type=“post“]das vor kurzem seine Weltpremiere feierte[/intlink].

Ihre Ausnahmestellung in der Oberklasse unterstreicht die aktuelle E-Klasse bereits durch mehrere  Auszeichnungen:

  • Die Leser der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ wählten sie zur besten Limousine der Oberklasse, ausgezeichnet mit der Auto Trophy 2009.
  • Rund 100 000 Leser des Fachblatts AUTO BILD kürten sie zum schönsten Auto Deutschlands.
  • Sie gewann den renommierten „EuroCarBody Award 2009“.
  • Für die „beste Öko-Leistungs-Bilanz“ erhielt sie den Diners Club Magazin Award.
  • Sie bekam den Großen Österreichischen Automobilpreis als beliebteste Premium-Limousine.

Außerdem ermittelte das unabhängige Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecast, dass auch die neue Mercedes-Benz E-Klasse die wertstabilste Oberklasse-Baureihe sein wird mit dem höchsten Wiederverkaufswert nach drei Jahren. Damit wurde die traditionell hohe Wertbeständigkeit von Mercedes-Benz Fahrzeugen erneut bestätigt.

(Quelle: Daimler AG)

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 15. Januar 2010 um 10:00 Uhr  |  6.053 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “ADAC-Auszeichnung „Gelber Engel 2010“ für die Mercedes-Benz E-Klasse”


    Trackbacks / Pings

  1. 1
    Tweets die » ADAC-Auszeichnung „Gelber Engel 2010“ für die Mercedes-Benz E-Klasse › Mercedes-Seite ‹ erwähnt -- Topsy.com schreibt:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Oliver Hartwich erwähnt. Oliver Hartwich sagte: RT @ollihart ADAC-Auszeichnung „Gelber Engel 2010“ f.. http://bit.ly/cftFtH #ADAC #Auszeichnung #Beliebteste #Marke #Fess […]

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card