2019
Dem Fuhrpark der Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen steht nach Angaben der Rheinische Post ein umfassender Wandel bevor. Die derzeit eingesetzten Standardfahrzeuge werden sukzessive durch den Mercedes-Benz Vito ersetzt. Zudem wird der neue Fuhrpark mit einem Modell von Ford ergänzt.
Der 3er BMW Touring hat bei der Polizei in NRW ausgedient. An seiner Stelle übernehmen zukünftig der Mercedes-Benz Vito und der Ford S-Max den Dienst. Seit seiner Indienststellung kritisierten die Beamten am 3er, dass er zu eng und zu unpraktisch sei.
Die ersten neuen Mercedes-Benz Vitos stehen den Wachen ab Herbst zur Verfügung. Mit der Langversion des Vito hat die NRW-Polizei bereits rund 200 VW-Bullis ersetzt.
Als Standard-Streifenwagen kommt dann in NRW die wendigere Variante des Vitos mit kürzerem Radstand, 2,0-Liter-Diesel mit 190 PS, 204 km/h Spitze und fünf Sitzplätzen zum Einsatz.
Insgesamt werden dann landesweit 2.000 neue Streifenwagen auf die Straßen rollen. Unklar ist derzeit noch, welcher Anteil davon auf den S-Max und welcher auf den Vito entfällt. Diese Entscheidung treffen dann die Kreispolizeibehörden in Eigenverantwortung.
Foto: Polizei NRW*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 21. August 2019 um 00:05 Uhr | 3.631 Besuche
Abgelegt unter Vito
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink