![SLS 63 AMG SLS 63 AMG](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/sls-amg/thumbs/thumbs_731487_1327177_7216_5412_09c806_017.jpg)
![GLK GLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/glk-x204/thumbs/thumbs_731569_1327386_5616_3744_09c731_06.jpg)
![SLR Stirling Moss SLR Stirling Moss](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slr-stirling-moss-z199/thumbs/thumbs_704382_1272572_5484_4114_09c225_14.jpg)
![F 800 Forschungsfahrzeug F 800 Forschungsfahrzeug](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-800/thumbs/thumbs_759215_1383777_5994_4498_10c119_09.jpg)
![CONCEPT Shooting Break ( X218 ) 2010 CONCEPT Shooting Break ( X218 ) 2010](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/concept-shooting-break/thumbs/thumbs_770730_1406870_5309_3078_10c392_065.jpg)
![SLK SLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slk-r172/thumbs/thumbs_812333_1494601_5616_3744_10c832_023.jpg)
![C 63 AMG Coupé C 63 AMG Coupé](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/c-63-amg-coupe-c204/thumbs/thumbs_823571_1519331_6000_4500_11c143_19.jpg)
![Concept A 2011 Concept A 2011](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/concept-a-class-2011/thumbs/thumbs_827468_1528025_7304_5478_11c312_036.jpg)
![ML 350 Edition 1 (W166) 2011 ML 350 Edition 1 (W166) 2011](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/ml-350-edition-1-w166/thumbs/thumbs_840171_1556530_6074_4600_11c310_38.jpg)
![F 125 F 125](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-125/thumbs/thumbs_11c897_02.jpg)
![F 125 F 125](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-125/thumbs/thumbs_11c976_14.jpg)
![F 125 F 125](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-125/thumbs/thumbs_11c976_19.jpg)
![CL 500 4MATIC Grand Edition (C 216) 2012 CL 500 4MATIC Grand Edition (C 216) 2012](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/cl-500-4matic-grand-edition-c216/thumbs/thumbs_12c126_12.jpg)
![SL 65 AMG 45th ANNIVERSARY (R 231) 2012 SL 65 AMG 45th ANNIVERSARY (R 231) 2012](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/sl-65-amg-45th-anniversary-r231/thumbs/thumbs_12c255_04.jpg)
![557224_984813_4993_3328_07c2169_13 557224_984813_4993_3328_07c2169_13](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-700/thumbs/thumbs_557224_984813_4993_3328_07c2169_13.jpg)
Die Mercedes-Benz E-Klasse bekommt einen modifizierten Basismotor. Im E 200 CGI arbeitet ab sofort ein 183 PS starker Vierzylinder-Turbo.
Mit Hilfe des serienmäßigen Start-Stopp-Systems und dem Sechsgang-Schaltgetriebe kommt die E-Klasse im Schnitt mit 7,6 Liter aus. Eine kleine Anfahrschwäche kann auch der Turbo, der den bisherigen Kompressor ersetzt, nicht verhindern. Das Drehmoment von 270 Nm ist aber ausreichend. Der Motor entfaltet seine Kraft gleichmäßig, bleibt lange leise und wird erst bei hohen Touren lauter.
Der neue Vierzylinder ist eine vernünftige Motorisierung und steht ab 40.044 € beim Händler.
Fotos: Maik Jürß*
Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter, google+ und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 15. September 2010 um 23:27 Uhr | 6.471 Besuche
Abgelegt unter E-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.