Feb22
2014
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Euro NCAP-Crashtest: der Mercedes-Benz Citan wurde nochmal getestet und holte sich nun vier Sterne

Euro NCAP-Crashtest: der Mercedes-Benz Citan wurde nochmal getestet und holte sich nun vier Sterne

Im vergangenem Jahr schnitt der Mercedes-Benz Citan (C415) beim Euro NCAP-Crashtest erschreckend schlecht ab. Gerade einmal drei von insgesamt fünf Wertungssternen erhielt der Kastenwagen. Schwächen beim Front- und Seitencrash, fehlende Gurtwarner und ein nicht korrekt auslösender Vorhangairbag führten damals zu dem miserablen Ergebnis.

Mercedes-Benz hat nun nachgebessert. Beim aktuellen Euro NCAP-Crashtest überzeugte der Citan. Für die Bestnote fünf Sterne reichte es aber dennoch nicht ganz. Nach wie vor zeigt das Fahrzeug Schwächen beim Frontcrash und dem Fußgängerschutz. Lediglich beim Seitencrash sicherte sich der Citan die volle Punktzahl. Insgesamt erreichte der Citan nun beim Euro NCAP-Crashtest vier Sterne.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 22. Februar 2014 um 18:54 Uhr  |  1.861 Besuche

Abgelegt unter Citan

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card