![SLS 63 AMG SLS 63 AMG](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/sls-amg/thumbs/thumbs_731533_1327298_7216_5412_09c806_018.jpg)
![E-Klasse T-Modell E-Klasse T-Modell](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/e-63-amg-t-modell-s212/thumbs/thumbs_730958_1326021_6048_4032_09c761_097.jpg)
![S 63 AMG S 63 AMG](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/s-6365-amg-w221/thumbs/thumbs_710583_1284935_7326_4255_09c233_03.jpg)
![GLK GLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/glk-x204/thumbs/thumbs_731569_1327386_5616_3744_09c731_06.jpg)
![466316_799915_4288_2848_104939406c2913_06 466316_799915_4288_2848_104939406c2913_06](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slk-55-amg-black-series-r171/thumbs/thumbs_466316_799915_4288_2848_104939406c2913_06.jpg)
![CLK AMG Presse TŸrbelag 003 CLK AMG Presse TŸrbelag 003](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/clk-63-amg-black-series-c209/thumbs/thumbs_472959_816560_7216_5412_113907207c714_10.jpg)
![SLR McLaren Stirling Moss (Z199) 2008 SLR McLaren Stirling Moss (Z199) 2008](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slr-stirling-moss-z199/thumbs/thumbs_690838_1245606_6000_2800_08c1374_12.jpg)
![SLR Stirling Moss SLR Stirling Moss](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slr-stirling-moss-z199/thumbs/thumbs_704375_1272553_4158_5539_09c225_08.jpg)
![CONCEPT Shooting Break (x218) 2010 CONCEPT Shooting Break (x218) 2010](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/concept-shooting-break/thumbs/thumbs_770764_1406964_6048_4032_10c392_117.jpg)
![SLK SLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slk-r172/thumbs/thumbs_812333_1494601_5616_3744_10c832_023.jpg)
![SLK SLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slk-r172/thumbs/thumbs_812337_1494613_5616_3744_10c832_059.jpg)
![C 63 AMG Coupé C 63 AMG Coupé](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/c-63-amg-coupe-c204/thumbs/thumbs_823593_1519390_5982_3881_11c107_079.jpg)
![GL 63 AMG GL 63 AMG](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/gl-63-amg-x166/thumbs/thumbs_12c564_29.jpg)
![F700 2007 F700 2007](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-700/thumbs/thumbs_551187_972780_4992_3328_07c1990_084.jpg)
![F 700 2007 F 700 2007](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-700/thumbs/thumbs_551198_972813_4992_3328_07c2030_023.jpg)
DOMANIG Autodesign hat sich das Mercedes-AMG C 43 Cabriolet nach Großostheim geholt und durchaus ansehnlich veredelt. Zur neuen Optik gab es natürlich auch mehr Leistung.
Nach einer Kraftkur leistet das DOMANIG C43S Cabriolet satte 435 PS und 630 Nm Drehmoment. Den Sprint von null auf Tempo 100 absolviert der offene Viersitzer innerhalb von 3,9 Sekunden. Die V-Max wird erst bei 285 km/h elektronisch begrenzt. DOMANIG Autodesign beweist damit eindrucksvoll, dass man mit dem Cabriolet auch durchaus flott unterwegs sein.
Die veredelte Variante des Cabriolets wurde von DOMANIG Autodesign mittels Seriendämpfer (Ride Control) sowie eines Gewindefedernsatzes von KW Automotive tiefergelegt, wobei alle serienmäßigen Fahrwerkseinstellungen (Comfort, Sport, Sport+) erhalten bleiben. Das Fahrzeug näherte sich so 30-35 mm dem Asphalt.
Optisch wurde das Fahrzeug mit 3-teiligen DOMANIG Forged 10 negative Spoke Felgen ausgestattet, dessen Felgensterne in Wagenfarbe gehalten sind – das Außenbett in Edelstahl ist poliert. Bei den Felgengrößen wurden auf der Vorderachse 9 x 20 mit 245/30 ZR 20 sowie auf der Hinterachse 11×20 mit 295/25 ZR 20 (Pirelli Nero GT) verbaut. Für den notwendigen Platz wurden die Kotflügel auf beiden Achsen ohne Nachlackierung aufgeweitet, zusätzlich wurde die Bremsanlage in AMG “Glutrot” lackiert.
Im Exterieur wurden im Detail folgende Elemente verbaut bzw. modifiziert:
Im Interieur wurde das Serienlenkrad auf C 63 Optik umgebaut (Gradsteller nun in rot, Lenkradspange mit AMG Logo).
Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter, google+ und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 00:05 Uhr | 3.219 Besuche
Abgelegt unter C-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.