2017
Mercedes-Benz und die globale Musik- und Unterhaltungsplattform TIDAL haben eine langfristige Partnerschaft angekündigt. In den kommenden Monaten können Kunden von Mercedes-Benz, die ihr Fahrzeug beim Mercedes me Portal angemeldet haben, eine kostenlose TIDAL Hifi-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Kunden können mehr als 50 Millionen Songs, über 185.000 Musikvideos und Hunderte sorgfältig ausgewählter Playlisten in ihren Fahrzeugen, auf ihren Smartphones oder auf ihrer Musikanlage zu Hause zwölf Monate kostenlos streamen.
TIDAL ist nicht nur ein Streamingdienst, sondern bietet seinen Mitgliedern in 52 Ländern auch eine Vielzahl exklusiver Inhalte in verlustfreiem Klang. Das TIDAL X-Programm verbindet Künstler direkt mit Fans über einmalige Live-Events, Meet & Greets, Gratistickets und Livestreams mit Künstlern wie JAY-Z, Beyonce, Bon Jovi, Nicki Minaj, Damian Marley, Lil Wayne, Alicia Keys und vielen mehr. Diese Plattform für Fans, sich mit ihren beliebten Musikern zu treffen, ist wichtiger Bestandteil des TIDAL-Erlebnisses.
„Durch die Kooperation mit TIDAL erweitern wir das Lifestyle-Angebot von Mercedes me um ein einzigartiges Entertainmenterlebnis. Unsere Kunden können zu Hause und unterwegs nahezu unbegrenzt Musik und Videos streamen. Dazu bieten wir exklusive Möglichkeiten, mit den Künstlern in Kontakt zu treten oder sie live zu erleben“, so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw.
„Wir freuen uns sehr, mit dem besten Automobilhersteller der Welt eine Partnerschaft einzugehen“, sagte Lior Tibon von TIDAL. „Die gemeinsame Mission für höchste Qualität und dem Streben, das Beste zu erreichen, ist eine natürliche Synergie zwischen unseren beiden Marken. Mercedes Kunden schätzen Kreativität. Daher freuen wir uns, unsere große Musik- und Unterhaltungserfahrung mit ihnen zu teilen.“
Ab 2018 haben alle Mercedes me Kunden die Möglichkeit, die Hifi-Mitgliedschaft in bester Streaming-Qualität ein Jahr kostenlos zu nutzen. Nach diesem Probejahr können Kunden das TIDAL-Abonnement weiterhin nutzen und für 9,99 € (Premium-Qualität) bzw. 19,99 € (Hi-Fi-Qualität) auf Alben, Live-Streams und TIDAL X-Konzerte zugreifen. Zudem wird es online eine Mercedes-Benz Playlists geben.
Fotos: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Ende einer Beziehung nach 3 Jahren: Mercedes-AMG und MV Agusta fahren wieder getrennte Wege (11. August 2017)
- Mercedes EQ Formel E Team und SAP gehen gemeinsam in die Zukunft (9. Juni 2018)
- Formel 1: Performance-Partnerschaft von Mercedes-AMG Petronas Motorsport und INEOS (4. Januar 2020)
- Formel 1: Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt Partnerschaft mit Police bekannt (20. Juni 2019)
- Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt neue Partnerschaft mit NetJets bekannt (17. August 2017)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 18. September 2017 um 00:10 Uhr | 2.217 Besuche
Abgelegt unter Auto allgemein
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.