2013
1.000 Bundesbürger wurden im Auftrag der GMK Markenberatung nach Ihren Lieblingsmarken befragt. Das Ergebnis dieser Umfrage des Link Instituts für Markt- und Sozialforschung ist nicht unbedingt repräsentativ, aber interessant.
Der Wolfsburger Autohersteller VW ist mit 18 Prozent bei den 1.000 Befragten am beliebtesten. Nur ganz knapp geschlagen auf dem zweiten Platz mit 17 Prozent: Mercedes-Benz. Mit 14 Prozent fuhren die Automobilhersteller aus München auf Rang vier, gefolgt von den Ingolstädtern auf Rang fünf mit 13 Prozent.
Im Schnitt hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken. 12 Prozent der Befragten interessieren sich nicht für Markenprodukte und favorisieren keinerlei Marken.
Rankingliste der 10 beliebtesten Marken: VW (18%), Mercedes-Benz (17%), Samsung (16%), BMW (14%), Audi (13%), Apple (12%), Adidas (11%), Sony (10%), Esprit (7%), Siemens (6%)
Foto: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Die Bestseller des Jahres 2015 in Amerika (27. Januar 2016)
- Fusion im Jahr 1926: Aus DMG und Benz & Cie. entsteht die Daimler-Benz AG (28. Juni 2016)
- 1.000 Meinungen zum Thema Auto – die Progenium Autofahrer-Studie (17. Dezember 2011)
- Carsharing-Nutzung im europaweiten Vergleich: Römer fahren mit car2go zur Arbeit, Wiener zum Arzt und Frankfurter in den Supermarkt (28. April 2017)
- Mercedes-Benz ruft in Deutschland die A- und B-Klasse, in den USA die C- und E-Klasse in die Werkstätten (12. Oktober 2010)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 17. April 2013 um 12:18 Uhr | 3.355 Besuche
Abgelegt unter Allgemein
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.