Feb07
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 10 Stimme/n, Durchschnitt: 4,60 von 5 [92,00%])
Loading...


Einparken - so geht´s auch.

Einparken - so geht´s auch.

Einparken. Ein Thema, über das sich jederzeit gerne diskutieren lässt. Einer britischen Studie zufolge sollen jetzt die Frauen wieder besser einparken können als Männer.

Studien. Wer macht Sie? Was bringen Sie? In der Vergangenheit gab es Studien, die haben ergeben, dass Zitronenduft putzwütig macht oder das Paare die häufig Fleisch essen eher Zwillinge bekommen. Leider hat bisher keine Studie herausgefunden, dass viele Studien einfach nur bescheuert, geradezu belanglos sind. Schade eigentlich. Aber nun zum einparken.

In der neuesten englischen Studie wurde herausgefunden, dass Frauen nun doch besser einparken als Männer. Das weibliche Geschlecht findet schneller eine Parklücke und lenkt dann den Wagen auch noch geschickt in diese. Zudem kommen die Damen nahezu in der Mitte dieser Lücke zum Stillstand. Die Männer haben bei dieser Studie nur in einem Punkt besser abgeschnitten: sie waren schneller drin. Über das Ergebnis des Einparkens waren Männer auch noch zufriedener als die Frauen.

Gut. Frauen parken also präziser ein, nachdem Sie schneller eine Lücke gefunden haben und stehen dann auch noch mittig. Glückwunsch! Männer sind einfach nur drin und dann darüber glücklich. War zu diesem Thema eine Studie nötig? Haben englische „Forscher“ nichts Wichtigeres zu erforschen? Zur Erinnerung: vor kurzer Zeit haben Biopsychologen der Uni Bochum genau das Gegenteil herausgefunden. In dieser Studie parkten Frauen schlechter ein als Männer.

Frage: Was denn und wer denn nun? Unzählige Videos im Internet zeigen die Realität. Jeder aufmerksame Beobachter im Straßenverkehr kann sich eine eigene Meinung bilden. Ein Tipp: einfach mal selber ausprobieren und dann hinterher schön darüber diskutieren. Hierzu sei dann noch angemerkt: Frauen benutzen täglich durchschnittlich 16.216 Wörter und Männer nur 15.669. Da können Frauen 546 Wörter mehr argumentieren.

Na dann gute Fahrt zum Parkplatz.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 07. Februar 2012 um 14:19 Uhr  |  4.964 Besuche

Abgelegt unter Allgemein

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card