Dez04
2013


Bester Reklamefilm des Jahres 2013: smart „Offroad“ TV-Spot

Bester Reklamefilm des Jahres 2013: smart „Offroad“ TV-Spot

Der smart TV-Spot „Offroad“ ist zum „Besten Reklamefilm“ des Jahres 2013 gekürt worden. Mit dem bereits mehrfach ausgezeichneten Film beweist smart erneut seine Fähigkeit, unkonventionelle Wege zu gehen.

Ein smart fortwo wird bei – für Offroad-Fahrzeugen- typischen Bewährungsproben im Gelände gezeigt: Beim Klettern über Berghänge, beim Bezwingen von Anhöhen und bei der Fahrt durch tiefes Wasser. Diese Disziplinen beherrscht der fortwo, wenig überraschend, nicht – was im Spot zur humorvollen Auflösung führt: „So gut im Gelände wie ein Geländewagen in der Stadt“. Der Spot verdeutlicht auf ironische Weise die Eigenschaften des smart fortwo als ultimatives Stadtauto.

Der originelle Spot erhielt nun in Frankfurt am Main von der Jury des Wettbewerbs REKLAMEFILMPREIS die Auszeichnung „Bester Reklamefilm“ des Jahres. Rund 750 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Werbebranche, der Politik sowie Filmschaffende und Kreative, nahmen an der Preisverleihung teil. Insgesamt waren 133 verschiedene Filme ins Rennen um die 15 Auszeichnungen gegangen, mit denen besondere künstlerische Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen gewürdigt werden.

Zuvor hatte der TV-Spot „Offroad“ bereits bei den Wettbewerben des Art Directors Club (ADC) Deutschland und Europa sowie des Red Dot Award erste Plätze belegt. Darüber hinaus gewann er Bronze beim DMMA Online Star und wurde in Cannes in den renommierten Kategorien „Film“ und „Film Craft“ mit jeweils einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Entwickelt wurde der bundesweit ausgestrahlte TV-Spot von BBDO Proximity Berlin. Begleitet wird er von einer Marketingkampagne des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), die das Alleinstellungsmerkmal des smart, seine urbane Mobilität, in den Mittelpunkt stellt und ihn in jeder Hinsicht als das „ultimative Stadtauto“ präsentiert.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 04. Dezember 2013 um 11:09 Uhr  |  4.150 Besuche

Abgelegt unter smart

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card