Mai10
2012

smart escooter kommt 2014

Veröffentlicht in smart Keine Kommentare »
Geschrieben 10. Mai 2012 von


smart wird den escooter im Jahr 2014 auf den Markt bringen. Damit geht smart den konsequenten nächsten Schritt bei der Umsetzung seines umfassenden Mobilitätskonzepts für die Stadt.

smart wird den escooter im Jahr 2014 auf den Markt bringen. Damit geht smart den konsequenten nächsten Schritt bei der Umsetzung seines umfassenden Mobilitätskonzepts für die Stadt.

„Die Entscheidung für den escooter ist gefallen“, gab Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing, im Rahmen des internationalen Händler-Meetings in Davos (Schweiz) bekannt. „Damit fügen wir unserem smart Mobilitätskonzept einen weiteren wichtigen Baustein für die urbane Mobilität der Zukunft hinzu“.

Bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 hatte smart ein umfassendes elektrisches Produktportfolio für den urbanen Verkehr vorgestellt. Neben dem smart fortwo electric drive als Coupé und Cabrio besteht es aus dem smart ebike und dem escooter. Konsequent lässt smart dieses Konzept nun Realität werden. Der smart fortwo electric drive wird im Sommer 2012 auf den Markt kommen, die Auslieferung des ebikes beginnt gerade. Der vollelektrische escooter wird innerhalb der nächsten zwei Jahre Premiere feiern. Das Design der escooter-Studie wird nochmals weiterentwickelt. Durch viele innovative und zukunftsweisende Features wird das neue Produkt aber unverkennbar ein echter smart werden. Genau wie das ebike wird der escooter als smart auf zwei Rädern auch für Kunden zur Verfügung stehen, die (noch) keinen Autoführerschein besitzen.

„Wer an Mobilität in der Stadt denkt, muss an smart denken“, sagt Dr. Annette Winkler, Leiterin smart. „Hierfür bieten wir die passenden emissionsfreien Fahrzeuge für jeden Bedarf. Und mit unseren Produkten macht elektrisches Fahren auch noch richtig viel Spaß.“

Wie hervorragend die Ideen von smart zu den heutigen Anforderungen für individuelle städtische Mobilität passen, belegen zahlreiche externe Studien und Auszeichnungen, die die Marke in letzter Zeit erhalten hat.

„Besonders stolz sind wir, dass das ebike mit dem reddot Award und unser umfassendes Mobilitätskonzept mit dem iF product design award 2012 ausgezeichnet wurden“, so Frau Dr. Winkler weiter.

Die Jury des reddot Awards zeichnete die Serienversion des smart ebike 2012 mit dem begehrten Prädikat „best of the best“ aus. Der bereits seit 1953 weltweit anerkannte iF product design award zeichnete dieses Jahr das smart Mobilitätskonzept aus smart electric drive, smart ebike und smart escooter als exzellentes Gesamtkonzept für urbane Mobilität aus.

 

Foto: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 10. Mai 2012 um 18:16 Uhr  |  3.733 Besuche

Abgelegt unter smart

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card