Nov12
2014


Weltpremiere in wenigen Tagen: Mercedes-Maybach S 600 - für höchste Exklusivität und Individualität

Weltpremiere in wenigen Tagen: Mercedes-Maybach S 600 – für höchste Exklusivität und Individualität

Die Dynamik der Marke Mercedes-Benz nimmt weiter Fahrt auf. In Sindelfingen stellten Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars zuständig für Vertrieb, und Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, eine Neuheit in der Markenwelt von Mercedes-Benz vor. Mit Mercedes-Maybach erweitert die Marke mit dem Stern ihr Angebot im exklusiven Top-Segment um eine neue Sub-Marke, die statusorientierte Kunden anspricht und für individuelle und repräsentative Exklusivität steht. Noch im November feiert der neue Mercedes-Maybach S 600 seine Weltpremiere in Guangzhou und Los Angeles. In der Mercedes-Maybach S-Klasse verschmilzt die Perfektion des besten Automobils der Welt, der S-Klasse, mit der Exklusivität von Maybach.

Die Marke Mercedes-Benz steht für den Anspruch ‚Das Beste’ bei Produkten, der Technologie und Dienstleistungen. Für uns bedeutet das, dass wir unseren Kunden Fahrzeuge bieten, die in ihren unterschiedlichen Ausprägungen und mit jeweils eigenständigem Charakter zu den individuellen Lebensstilen passen. Gerade im S-Klasse Segment haben die Kunden hohe Ansprüche an Exklusivität und Individualität. Mit Mercedes-Maybach sind wir jetzt in der Lage, diese Wünsche im exklusiven Top-Segment zu erfüllen.“

Mit der neuen S-Klasse hat Mercedes-Benz 2013 das beste Automobil der Welt auf den Markt gebracht. Kein anderes Fahrzeug verkörpert die Werte von Mercedes-Benz so wie die S-Klasse. Die Bandbreite innerhalb des S-Klasse Portfolios ist bereits heute enorm groß, obwohl die Erweiterung von drei auf sechs Modellvarianten noch nicht abgeschlossen ist. Das Spektrum reicht von der sportlichsten S-Klasse aller Zeiten, dem Mercedes-AMG S 63, über die effizienteste, dem S 500 PLUG-IN HYBRID, und intelligenteste, dem S 500 Intelligent Drive, bis hin zur schönsten S-Klasse aller Zeiten, dem S-Klasse Coupé. In punkto Sicherheit, Assistenzsysteme und teilautonomes Fahren ist die S-Klasse dem Wettbewerb weit überlegen.

Die S-Klasse (W222) ist nicht nur das beste Fahrzeug, sondern auch das erfolgreichste Automobil seiner Klasse. Mit mehr als 100.000 Einheiten im ersten Jahr der vollen Verfügbarkeit ist sie sogar die meistverkaufte S-Klasse aller Zeiten. Einhergehend mit dem Markterfolg äußerten viele Kunden den Wunsch nach noch mehr Individualität und Exklusivität. Sie möchten die Mercedes-Benz S-Klasse in einer höchst exklusiven und individuellen Variante fahren und sich noch weiter differenzieren. Deshalb hat Mercedes-Benz jetzt, analog zur sportlichen Positionierung von Mercedes-AMG, mit der Einführung der Sub-Marke Mercedes-Maybach ein neues Angebot im exklusiven Top-Segment etabliert.

Interieur des neuen Mercedes-Maybach S 600 (X222)

Interieur des neuen Mercedes-Maybach S 600 (X222)

Mit der Mercedes-Maybach S-Klasse, die noch im November ihre Weltpremiere feiert, schlägt die Marke mit dem Stern ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Die Mercedes-Maybach S-Klasse erweitert das Angebot der S-Klasse Limousinen um ein Fahrzeug, das einen neuen Maßstab in Sachen Exklusivität setzt und bei der Ausstattung höchste Ansprüche erfüllt. Zu den Eigenschaften, die sie von den Serienmodellen abheben, zählen: mehr Raum, besondere Sitzanlagen sowie aufwändig-repräsentativ gestaltete und vielfältig individualisierbare Innenräume. Fahrzeuge von Mercedes-Maybach erfüllen damit die Anforderungen der anspruchsvollsten Kunden weltweit. Mercedes-Maybach ist keine Ausstattungslinie, sondern eine Sub-Marke, unter der künftig Fahrzeuge von Mercedes-Benz in noch exklusiverer Form angeboten werden.

Die erweiterte Markenwelt von Mercedes-Benz umfasst jetzt neben Mercedes-Benz als Kernmarke zwei Sub-Marken. Dabei steht Mercedes-Benz für „Das Beste“ als einzigartige Kombination aus emotionaler Begeisterung und intelligenter Überzeugungskraft. Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach interpretieren das Beste jeweils aus Sicht Performance- beziehungsweise Exklusivitäts-orientierter Kunden. Zudem eröffnet sich unter dem Leitgedanken „Das Beste für mich“ dem Kunden und Interessenten mit „Mercedes me“ seit dem Frühjahr 2014 ein einfacher und individualisierter Zugang zur gesamten Mercedes-Benz Welt.

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 12. November 2014 um 01:06 Uhr  |  3.799 Besuche

Abgelegt unter Maybach

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card