Sep03
2011

Aston Martin neuer Partner für Maybach?

Veröffentlicht in Maybach Keine Kommentare »
Geschrieben 3. September 2011 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 8 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...



Mercedes-Benz sucht Maybach-Manufakteur

Mercedes-Benz sucht Maybach-Manufakteur

Die Frage, wie es mit Daimlers Luxustochter Maybach weitergehen soll, ist schon seit längerer Zeit in der Automobilbranche offen.

Wurde zeitweise sogar spekuliert, dass Mercedes-Benz das defizitäre Projekt ganz streichen würde, sieht nun alles danach aus, dass Stuttgart einen Partner für das Luxuslimousinen-Projekt sucht. Wahrscheinlicher Partner für eine Kooperation: Aston Martin.

Die zweite Generation der Maybach-Limousinen wird nicht mehr aus einem Mercedes-Benz-Werk rollen. „Es gibt offensichtlich Hersteller, die mit kleinen Stückzahlen mehr Erfahrung haben als wir.“ sagte Mercedes-Benz Chef Dr. Dieter Zetsche in einem Interview mit dem Handelsblatt.

Aston-Martin-Chef Ulrich Bez hat sich schon einmal um die Chauffeurslimousine beworben. Eine Entscheidung zur Zukunft der Marke Maybach und eine mögliche Zusammenarbeit mit Aston Martin wird noch in diesem Jahr erwartet.

Foto: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 03. September 2011 um 12:40 Uhr  |  2.161 Besuche

Abgelegt unter Maybach

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card