Mrz12
2011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 8 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Wie das Onlineportal autohaus.de am vergangenen Donnerstag mitteilte, hat sich Daimler-Chef Dieter Zetsche in einem Interview mit der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ über die Zukunft der Marke Maybach geäußert. Eine Entscheidung über einen Maybach-Nachfolger soll noch in diesem Jahr fallen.

Aktuelles Maybach Modellprogramm - 2011 wird über die Nachfolger entschieden.

Aktuelles Maybach Modellprogramm - 2011 wird über die Nachfolger entschieden.

Die Frage, wie es mit Daimlers Luxustochter Maybach weitergehen soll, wird schon seit längerer Zeit in der Automobilbranche diskutiert. Die aktuellen Modelle wurden im vergangenen Jahr auf der Auto China 2010 in Peking vorgestellt. Die High-End Luxuslimousinen Maybach 57 und 62 fuhren in neuem Glanz und mit deutlich erweiterten Ausstattungs- und Individualisierungsmöglichkeiten vor. Trotzdem konnten die anvisierten 1.500 Einheiten pro Jahr, wie auch schon 2009, nicht realisiert werden. Grund genug, zu entscheiden, ob der Luxus-Gleiter einen Nachfolger bekommen soll oder nicht.

„Das müssen wir in diesem Jahr tun, weil der Modellzyklus nicht unendlich ist“ erklärte Daimler-Chef Dieter Zetsche jetzt gegenüber dem Magazin „Auto Motor und Sport“. Er selbst wünsche sich eine positive Entscheidung, allerdings müssten dafür auch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden.

Eines der größten Probleme sind die Emissionsanforderungen, schließlich emittieren die aktuellen Modelle mit ihren 550 PS V12-Motoren mindestens 350 Gramm CO2 je Kilometer.

Bleibt zu hoffen, dass die Marke Maybach weiterlebt und noch in diesem Jahr über die Zukunft positiv entschieden wird.

 

Foto: Daimler AG

 

 


 

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 12. März 2011 um 21:51 Uhr  |  4.049 Besuche

Abgelegt unter Maybach

Tags: ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card