Mai19
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


274.066 Fahrzeuge wurden im April neu zugelassen – 2,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Dieses Plus resultiert ausschließlich aus den gewerblichen Zulassungen. Die privaten Neuanmeldungen sind mit 7,3 Prozent rückläufig. Ordentlich zu legten im April die Kleinwagen. Sie verzeichneten mit 32,2 Prozent den größten Zuwachs in der Statistik. Auch die Großraumvans (+13,1 %) und die Geländewagen (+13,6 %) legten deutlich zu. Die Zahl der Neuanmeldungen in der Oberklasse (-13,3 %) und bei den Sportwagen (-8,9 %) ging hingegen zurück.

Die Mercedes-Benz E-Klasse (W212) machte ganze sechs Plätze gut und kletterte in den Top 50 im April mit 4.530 Neuzulassungen auf Rang 12.

Die Mercedes-Benz E-Klasse (W212) machte ganze sechs Plätze gut und kletterte in den Top 50 im April mit 4.530 Neuzulassungen auf Rang 12.

Für Mercedes-Benz veränderten sich bis auf eine Ausnahme alle Vormonatsplatzierungen in den Top 50 der Neuzulassungen. Dreimal ging es ging steil bergauf und ein Platz wurde gesichert. Auch für smart war der April ein super Monat.

Die C-Klasse sichert sich in den Top 50 wie im Vormonat mit 5.952 Fahrzeugen den sechsten Rang. Insgesamt wurden in diesem Jahr 23.076 C-Klassen zugelassen.

Die B-Klasse fuhr ganze vier Plätze vor und steht nun auf Position 12 mit 4.650 neu angemeldeten Fahrzeugen. Seit Jahresbeginn wurden 17.414 Fahrzeuge zugelassen.

Auch die E-Klasse machte einige Plätze gut. Im März noch auf Rang 18 ging es im April ganze sechs Plätze nach oben. Mit 4.530 Fahrzeugen jetzt auf Rang 12 in der Rankingliste. Insgesamt wurden in diesem Jahr 16.192 E-Klassen neu zugelassen.

Aufsteiger des Monats ist die A-Klasse. Von Rang 33 ging es steil nach oben auf Position 22. Neu angemeldet wurden im vergangenem Monat 3.682 Fahrzeuge, insgesamt waren es in den ersten vier Monaten 10.617.

Von Rang 38 im März ging es für smart steil nach oben im April auf Rang 24 in den Top 50.

Von Rang 38 im März ging es für smart steil nach oben im April auf Rang 24 in den Top 50.

Richtig durchgestartet ist im April auch der kleine Cityflitzer smart. Er verbesserte sich um 14 Positionen und steht nun auf Rang 24 der Rankingliste mit 3.471 Neuzulassungen. Insgesamt sind 10.633 smart in diesem Jahr neu zugelassen worden.

 

Fotos: Daimler AG

 

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 19. Mai 2012 um 00:00 Uhr  |  2.780 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card