2019
Eine neue Flotte von rund 480 Mercedes-Benz Vans ist künftig für die Firma ROM Technik (Rudolf Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG) im bundesweiten Einsatz. Die Übergabe der ersten Fahrzeuge erfolgte im Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum Bremen durch Thomas Schwellenthin, verantwortlich für den Transporterverkauf in Bremen, an Kurt Zech, Stifter der Gustav Zech Stiftung sowie geschäftsführender Gesellschafter der Zech Group GmbH und Burkhard Schmidt, Geschäftsführer der ROM Technik. Nach rund 200 Mercedes-Benz C-Klasse Pkw im Frühjahr, ist dies bereits die zweite große Auslieferung in diesem Jahr an das Bremer Gebäudetechnikunternehmen.
Die Transporter-Flotte setzt sich aus verschiedenen Baureihen zusammen und besteht überwiegend aus deren Kastenwagenvarianten. Der mittelgroße Mercedes-Benz Vito macht mit mehr als 330 Fahrzeugen den größten Anteil aus. Neben einigen Vito Tourer in der Langversion sind es lange oder extralange Kastenwagen. Daneben wurden mehr als 120 Fahrzeuge des Stadtlieferwagens Citan sowie ein Dutzend Sprinter Kastenwagen mit Frontantrieb übergeben. In rund 400 Fahrzeuge wurden Regalsysteme eingebaut. Die ROM Technik übernimmt die Transporter mit einheitlich weißer Lackierung.
Burkhard Schmidt zur Auslieferung der Fahrzeuge: „Transporter sind unsere mobilen Einsatzzentralen und erfordern deshalb Effizienz, Ergonomie und eine hohe Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb. Die Marke Mercedes-Benz steht mit ihren Produkten und Service für höchste Qualität und passt daher gut zu unserem eigenen Anspruch.“
„Es freut uns sehr, dass die ROM Technik auch im Transporterbereich auf unsere Fahrzeuge setzt“, erläutert Thomas Schwellenthin. „Unser vielfältiges Produktportfolio bietet für unterschiedliche Einsatzzwecke den richtigen Fahrzeugtyp vom kleinen Stadtlieferwagen Citan, bis zum großen Sprinter. Das Streben unserer Kunden, jeden Tag einen perfekten Job abzuliefern, ist dabei auch unsere Motivation.“
Die ROM Technik ist ein Unternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung. Das Unternehmen beschäftigt rund 2300 hochqualifizierte Mitarbeiter, die über eine exzellente Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von Gebäudetechnik verfügen. Mit ihrem umfassenden Know-how können sie Kunden über alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung bei ihren Projekten begleiten, ob in Teilaufträgen oder der gesamten TGA-Ausrüstung. Mit ihrem Leistungsspektrum und ihrer Leistungskraft sind sie nicht nur Planer und Errichter sondern auch Betreiber.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 12. Juli 2019 um 00:05 Uhr | 2.782 Besuche
Abgelegt unter Transporter
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink