2019
Das bretonische Kurierunternehmen Multicourses erweiterte und erneuerte vergangenes Jahr seinen Fuhrpark um 100 Mercedes-Benz Sprinter.
In den vergangenen Jahren verzeichnete der Kurierdienst Multicourses stetig steigende Auftragseingänge durch den Boom im E-Commerce-Geschäft. Dies veranlasste Geschäftsführer Jérôme Foulfoin seine Fahrzeugflotte zu vergrößern. Er orderte 100 neue Sprinter bei der Mercedes-Benz Gruppe Etoile de l’Ouest, die alle bis Ende 2018 ausgeliefert wurden.
Foulfoin erklärt, warum seine Wahl bei der Flottenerweiterung auf den Mercedes-Benz Van fiel: „Er passt einfach ideal zu unseren Aufgaben. Der neue Sprinter bringt zusätzlich Vorteile durch seine drei Antriebsvarianten, seinem Nutzvolumen, seiner Leistung und seinem Verbrauch. Und beim Kauf eines Mercedes-Benz Fahrzeugs kann man sich auf Qualität und Zuverlässigkeit verlassen.“
Spezialisiert auf Kurierdienste und Express-Transporte ist das 1986 gegründete Unternehmen Multicourses heute in ganz Frankreich vertreten. Der Mittelständler transportiert Pakete von 100 g bis 1,2 t sowie Sendungen mit einem Warenwert von bis zu mehreren Millionen Euro im Auftrag von Spediteuren und Schwertransportunternehmen.
Foto: Daimler AG

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter, google+ und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).
				
					Geschrieben von Maik Jürß 
					Erschienen am Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 00:05 Uhr  |  2.008 Besuche
					Abgelegt unter Sprinter
					
										Kommentar schreiben oder Diskussion führen
										
					
					Diesen Beitrag als PDF speichern
					 RSS-Feed  · 
						
						RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·  
					  
							
					
					
						 Permalink
					
					
				
				
			
