Jul24
2015
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Vom S 10 bis zum S 517 HDH - seit 53 fährt Midia Tours aus München mit Setra

Vom S 10 bis zum S 517 HDH – seit 53 fährt Midia Tours aus München mit Setra

Das Reisebusunternehmen Midia Tours aus München hat im Neu-Ulmer Setra KundenCenter seinen 24sten Omnibus entgegengenommen. Die exklusive Setra TopClass S 517 HDH reiht sich in eine lange Setra-Tradition bei Midia Tours ein.

Seniorchef und Firmengründer Athanasios Liontos (82), eigens zur Busübergabe angereist, begann seine Geschäftstätigkeiten vor 53 Jahren in Griechenland mit einem Setra S 10. Als er nun im KundenCenter den blau-weißen S 10 “Der liebe Augustin” in der Auslieferungshalle sah, schwelgte er in Erinnerungen. „Mit einem solchen S 10 habe ich damals begonnen. Er steht heute noch in meinem Betrieb in Levadia nahe bei Athen. Mit ihm habe ich schon viele hundertausend Kilometer zurückgelegt. Ich pflege dieses Fahrzeug, halte es als Erinnerung an meine Unternehmensgründung in Ehren und mache manchmal damit noch eine kleine Ausfahrt.”

Vom S 10 bis zum S 517 HDH - seit 53 fährt Midia Tours aus München mit Setra. Foto: Drei Unternehmergenerationen vor dem neuesten Flaggschiff Setra S 517 HDH: Seniorchef Athanasios Liontos (2.v.l.), sein Enkel Athanasios (Mitte) und Midi Tours-Chef Kostas Liontos mit ihren Ehefrauen.

Vom S 10 bis zum S 517 HDH – seit 53 fährt Midia Tours aus München mit Setra. Foto: Drei Unternehmergenerationen vor dem neuesten Flaggschiff Setra S 517 HDH: Seniorchef Athanasios Liontos (2.v.l.), sein Enkel Athanasios (Mitte) und Midi Tours-Chef Kostas Liontos mit ihren Ehefrauen.

Mittlerweile betreibt sein Sohn Kostas Liontos in München Midia Tours. Das Reisebusunternehmen bietet Fern- und Rundreisen in ganz Europa an. Bisher hat das Unternehmen 18 Reisebusse der Typen GT-HD, HDH und DT in München im Einsatz. Sechs Reisebusse sind in Griechenland im Betrieb. In absehbarer Zeit soll die Zulassung des 25sten Setra, ein Fahrzeug der ComfortClass 500, das heute älteste Fahrzeug der Flotte, ein S 315 GT-HD mit Rollstuhllift, ablösen. Auch dieser neue Omnibus soll barrierefrei ausgestattet sein.

Der jetzt ausgelieferte S 517 HDH mit TopSky Panorama Glasdach ist einer von drei TopClass 500 Fahrzeugen, die das Unternehmen 2015 in Dienst stellt. Die unerschütterliche Kundentreue über 53 Jahre hinweg erklären Vater Athanasios Liontos und sein Sohn Kostas mit dem ausgeprägt guten Kontakt zum Neu-Ulmer Bushersteller, der von Setra gepflegten Kundennähe, Qualität und Wertigkeit, die nach Aussage der beiden Unternehmer „beim Setra einzigartig sind”.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 24. Juli 2015 um 00:10 Uhr  |  1.986 Besuche

Abgelegt unter Bus

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card