Jul26
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Setra erhält Leserpreis „Swiss Camion“ in der Schweiz

Setra erhält Leserpreis „Swiss Camion“ in der Schweiz

Setra ist in der Schweiz mit dem Leserpreis des „Swiss Camion“ ausgezeichnet worden. Dieses Magazin mit nahezu 20.000 Exemplaren monatlicher Auflage in deutscher und französischer Sprache ist eine der bedeutendsten Nutzfahrzeugzeitungen der Schweiz.

Das Fachorgan der Berufsorganisation Les Routiers Suisses, mit Sitz im waadtländischen Echandens nahe Lausanne, hat im April dieses Jahres nach achtjähriger Unterbrechung wieder eine Leserumfrage über den Beliebtheitsgrad von Lastwagen, Omnibussen und Transportern gestartet. Das einschlägige Medium dieser Befragung war, wie schon 2005, die Fachzeitschrift des Verbandes »Swiss Camion«, in der über 17.000 Berufskraftfahrer der Eigenossenschaft vertreten sind.

Die Umfrage wurde mittels Fragebogen durchgeführt. In der Sparte Omnibusse gingen insgesamt 736 Stimmen ein, von denen 36,3 Prozent auf Setra entfallen sind. Keiner der Wettbewerber kam in diesem Segment auf einen nennenswerten Anteil von mehr als 13 Prozent, so klar und deutlich fiel die Beliebtheitsskala für Setra aus.

Nach dem Erfolg der letzten Leserumfrage im Jahr 2005 (31,2 Prozent für Setra, das schon damals den Sieg errungen hat), zeigt sich mit dem Ergebnis des Jahres 2013 deutlich, dass die EvoBus Marke Setra von den Omnibuschauffeuren beständig auf höchstem Niveau bewertet wird.

Dietmar Widera, Setra Vertriebsleiter der EvoBus Schweiz AG, der die von „Swiss Camion“ vergebene Auszeichnung, den »Goldenen Wimpel«, für den ersten Platz entgegennehmen konnte, sieht in dieser erneuten Anerkennung für das Produkt eine Bestätigung der Markenphilosophie. „Qualität, Fahreigenschaften, Zuverlässigkeit, Komfort und Kundennähe sowie die Bereitschaft zu Kunden-Sonderwünschen bei der Auslegung ihres Cars zahlt sich aus. Dies haben wir bei Setra seit unserem Markteintritt im Jahr 1953 immer so gehalten und deshalb ist diese Wertschätzung in der Leserumfrage von „Swiss Camion“ für uns in unserem Jubiläumsjahr »60 Jahre Setra Schweiz« ein besonders ehrenvolles Lob“.

Setra erhält Leserpreis „Swiss Camion“ in der Schweiz. Dietmar Widera, Setra Vertriebsleiter der EvoBus Schweiz AG, mit dem "Goldenen Wimpel"

Setra erhält Leserpreis „Swiss Camion“ in der Schweiz. Dietmar Widera, Setra Vertriebsleiter der EvoBus Schweiz AG, mit dem „Goldenen Wimpel“

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 26. Juli 2013 um 23:12 Uhr  |  1.923 Besuche

Abgelegt unter Bus

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card