Jan25
2011

200ster Setra Omnibus S 431 DT ausgeliefert

Veröffentlicht in Bus Keine Kommentare »
Geschrieben 25. Januar 2011 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 9 Stimme/n, Durchschnitt: 4,89 von 5 [97,78%])
Loading...


Jubiläum für Setra Omnibusse. Die Ulmer Busmarke der Stuttgarter Daimler AG konnte im vergangenen Jahr bereits das 200. Neufahrzeug seit 1998 nach Polen ausliefern. Der Setra S 431 DT der neuen TopClass wurde Anfang Dezember 2010 im Neu-Ulmer Setra Kundencenter an die Geschäftsführung des polnischen Busunternehmens „Bomatur“ übergeben.

Doppelstockbus der aktuellen Setra Reisebusgeneration TopClass 400 - Setra S 431 DT

Doppelstockbus der aktuellen Setra Reisebusgeneration TopClass 400 - Setra S 431 DT

Für den Geschäftsführer Boguslaw Matlak, der das Jubiläumsfahrzeug gemeinsam mit seinen Söhnen Marcin und Artur in Neu-Ulm in Dienst nahm, ist es bereits der vierte Doppelstockbus der aktuellen Setra Reisebusgeneration TopClass 400, den er in seinen Fuhrpark aufnimmt. „Entscheidend für den Kauf waren für uns die gleichbleibend hohe Qualität, das moderne Design, der exzellente Komfort sowie der flexible Service von Setra.“

Das mit drei Sternen klassifizierte Setra Flaggschiff besitzt 83 Sitzplätze und ist im Unterdeck mit einer Bordküche, Kühlschrank und Bistrotischen ausgestattet. Zudem sorgt eine moderne Video- und DVD-Anlage mit Flachbildschirmen für Unterhaltung und Information der Fahrgäste.

Setra TopClass S 431 DT

Setra TopClass S 431 DT

Seit dem Kauf eines S 216 HDS im Jahr 1992 ist das in Czechowice-Dziedzice, Südpolen, ansässige Unternehmen Partner der Omnibusmarke. Heute tragen bereits 11 Fahrzeuge im Bomatur-Fuhrpark den Schriftzug Setra, darunter auch Fahrzeuge des Typs S 416 GT-HD der neuen ComfortClass. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter und bietet mit seinen Fahrzeugen Reisen durch ganz Europa an. Boguslaw Matlak: „Mit uns können unsere Kunden vom Nordkap bis nach Sizilien fahren.“

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 25. Januar 2011 um 18:22 Uhr  |  8.466 Besuche

Abgelegt unter Bus

Tags: ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card