Jul22
2016
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Formel 1: Nico Rosberg verlängert seinen Vertrag bis 2018

Formel 1: Nico Rosberg verlängert seinen Vertrag bis 2018

Seit sechs Jahren fährt Nico Rosberg in der Formel 1 im Silberpfeil. Nun hat der 31-Jährige einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben. Somit bleibt er bis 2018 Teamkollege von Lewis Hamilton.

Nach monatelangem Poker hat Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg seinen Vertrag verlängert. Die Einigung auf die letzten Details erfolgte vor dem Großen Preis von Ungarn an diesem Wochenende. Mercedes veröffentlichte ein Foto der neuen Vereinbarung, der Tweet trug den Titel „Unter Dach und Fach“. Der aktuelle Vertrag von Nico Rosberg wäre am Saisonende ausgelaufen. Der 31-Jährige fährt seit 2010 im Silberpfeil.

Vor dem elften Saisonrennen am Sonntag führt der gebürtige Wiesbadener die WM-Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton an.

Der Vertrag von Lewis Hamilton läuft ebenfalls bis Ende 2018. In den vergangenen Wochen hatten Rosberg und die Mercedes-Führung immer wieder betont, dass es an einer weiteren Zusammenarbeit keine Zweifel geben würde. „Es ist sicher, dass ich noch viele Jahre in Silber fahren will“, hatte Rosberg zuletzt gesagt.

Für die Verlängerung soll der Vize-Champion von 2014 und 2015 laut einer Boulevard-Zeitung dafür inklusive Prämien etwa 45 Millionen Euro erhalten.

 

Foto: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 22. Juli 2016 um 11:26 Uhr  |  408 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card