Mrz12
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz setzt auch in der Saison 2012 auf die erfahrene DTM-Pilotin Susie Wolff. Die schnellste Frau im Tourenwagensport fährt seit 2006 in der DTM und nahm in den vergangenen sechs Jahren an 63 DTM-Rennen teil.

Mit dem Mercedes-Benz AMG C-Coupé TV Spielfilm startet Susie Wolff in die neue DTM-Saison

Mit dem Mercedes-Benz AMG C-Coupé TV Spielfilm startet Susie Wolff in die neue DTM-Saison

Im Jahr 2012 startet Wolff mit dem TV Spielfilm Mercedes AMG C-Coupé erneut im Team Persson Motorsport, mit dem sie bereits seit 2008 zusammenarbeitet. Wolff verschaffte sich direkt bei ihrem DTM-Debüt in Hockenheim in der Saison 2006 Respekt und fuhr in die Top-10.

Ihre ersten Punkte sammelte die 29-Jährige mit einem 7. Platz auf dem Lausitzring 2010. Beim Saisonfinale des gleichen Jahres in Hockenheim wiederholte sie dieses Ergebnis. Ihre bislang erfolgreichste Saison schloss sie 2010 mit insgesamt vier Punkten auf dem 13. Platz der Fahrerwertung ab.

Susie Wolff

Susie Wolff

Susie Wolff: „Ich bin sehr stolz, auch 2012 zur Mercedes-Benz Familie in der DTM zu gehören, in der ich mich seit meinem Debüt 2006 sehr wohl fühle. Ich bin voll motiviert und habe mich im Winter physisch und mental auf eine hart umkämpfte Saison vorbereitet, von der ich erwarte, dass die Voraussetzungen durch die neuen Autos für alle Fahrer noch ausgeglichener sein werden. Mit Audi, BMW und Mercedes-Benz stehen 2012 drei Premium-Hersteller am Start – das wird ein spannendes und interessantes Jahr!“

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef: „Susie hat sich für 2012 besonders viel vorgenommen und sie brennt darauf, gute Resultate zu erzielen. Ich war schon so oft begeistert von ihrem Speed, den sie in Rennen zeigte, und es gibt kaum einen namhaften DTM-Fahrer und DTM-Meister im Feld, der es nicht schon mit Susies Kampfkraft im Rennen zu tun bekommen hat. Schafft sie mit der neuen Generation unseres DTM C-Klasse Coupés einen guten Startplatz und einen exzellenten Start, dann ist 2012 mit Susie mehr denn je zu rechnen. Wir alle freuen uns auf die siebte Saison mit Susie in unserem Fahrerkader und ich bin sicher, das wird alles andere als ein verflixtes siebtes Jahr.“

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 12. März 2012 um 13:51 Uhr  |  2.729 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card