Jul31
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 1 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz Designbuch mit dem Red Dot Award Communication Design 2013 ausgezeichnet

Mercedes-Benz Designbuch mit dem Red Dot Award Communication Design 2013 ausgezeichnet

Der zur Weltpremiere der neuen S-Klasse veröffentlichte Bildband „Mercedes-Benz DESIGN Exterieur“ wird mit dem begehrten Red Dot Award: Communication Design 2013 prämiert. Das entschied eine 24-köpfige Jury mit Designexperten aus 13 Ländern, die insgesamt über 6.400 Arbeiten zu bewerten hatten. Das 220 Seiten starke Buch zeichnet sich nach Ansicht der Jury durch „herausragende Kreativleistungen“ aus.

Der von den Sindelfinger ISS DEBEOS STUDIOS produzierte Bildband ist das erste Buch, das sich ausführlich mit der aktuellen Designphilosophie von Mercedes-Benz beschäftigt und die Formensprache der Automobile interpretiert. Am Beispiel neuester Modelle zeigen die Autoren die charakteristischen Grundmerkmale des Designs, die jeden Mercedes-Benz kennzeichnen. So bietet der Bildband erstmals einen tiefen Einblick in den „stilistischen Genpool“ der Automobilmarke und erläutert, wie sich typische Designelemente kontinuierlich weiterentwickeln. In einem weiteren großen Kapitel widmen sich die Autoren des Buches der Designgeschichte von Mercedes-Benz.

Der Bildband ist im Shop des Mercedes-Benz Museums oder bei den ISS DEBEOS STUDIOS in deutscher und englischer Sprache für 98 Euro (zzgl. Versandgebühren) erhältlich.

Mercedes-Benz Designbuch mit dem Red Dot Award Communication Design 2013 ausgezeichnet. Die neue S-Klasse (W222) steht im Mittelpunkt des Buches. Die Luxuslimousine gilt als Vorbild eines neuen Designstils, mit dem sich Mercedes-Benz ein sichtbar emotionaleres Gesicht geben wird. In einem weiteren großen Kapitel widmen sich die Autoren des Buches der Designgeschichte von Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz Designbuch mit dem Red Dot Award Communication Design 2013 ausgezeichnet. Die neue S-Klasse (W222) steht im Mittelpunkt des Buches. Die Luxuslimousine gilt als Vorbild eines neuen Designstils, mit dem sich Mercedes-Benz ein sichtbar emotionaleres Gesicht geben wird. 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 31. Juli 2013 um 13:44 Uhr  |  2.360 Besuche

Abgelegt unter Literatur

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card