2011
Ab dem 19. November werden die ersten Fahrzeuge der neuen B- und der neuen M-Klasse ausgeliefert. Seit Juli beziehungsweise September konnten sie bestellt werden. Bereits vor der offiziellen Händlerpremiere ist die Resonanz der Kunden auf beide Fahrzeuge hervorragend.
Seit 2005 wurden weltweit mehr als 700.000 B-Klasse Modelle an Kunden ausgeliefert. Deutschland ist seit Jahresbeginn mit einem Anteil von rund einem Drittel am weltweiten Absatz der größte Markt, gefolgt von China, wo die B-Klasse im Jahr 2009 erfolgreich eingeführt wurde.
Mit insgesamt mehr als 1,2 Millionen Einheiten ist die M-Klasse das erfolgreichste SUV im Segment. Für die letzte Modellgeneration entschieden sich seit ihrer Markteinführung 2005 über eine halbe Million Kunden. Trotz des bevorstehenden Modellwechsels legten die Verkaufszahlen im Oktober nochmals um 22,2 % zu und die M-Klasse erreichte so die Marktführerschaft in ihrem Segment. Größter Absatzmarkt mit einem Anteil von rund 40 Prozent ist seit Anfang 2011 die USA, gefolgt von China und Deutschland.
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Dienstag, den 15. November 2011 um 10:07 Uhr | 6.220 Besuche
Abgelegt unter Vertrieb
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink