Apr16
2018
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz Niederlassung Hannover feiert Jubiläum: 100 Jahre unter einem guten Stern

Mercedes-Benz Niederlassung Hannover feiert Jubiläum: 100 Jahre unter einem guten Stern

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Hannover feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Am 1. April 1918  – einem Montag – ging der Mercedes-Stern über Hannover auf. An diesem Tag öffnete die erste firmeneigene Verkaufsstelle am Hohen Ufer ihre Pforten. Dies war der Auftakt der Erfolgsgeschichte der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover, die bis in die Gegenwart andauert. Heute arbeiten 726 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in elf Betrieben an neun Standorten im Großraum Hannover. Jährlich bildet Mercedes-Benz in Hannover knapp 50 Auszubildende in technischen und kaufmännischen Berufen aus. Qualität, Faszination und Innovation macht die Mercedes-Benz Niederlassung in Hannover heute zu einer ganz besonderen Firma: Mit einem umfangreichen Portfolio an Fahrzeugen und einer breiten Palette von Services präsentiert sich die Niederlassung im Jubiläumsjahr bestens aufgestellt für die Mobilität von heute und morgen. Unter dem Motto „2018 stehen alle Zeichen auf Jubiläum. Wir feiern und Sie profitieren“ finden Kunden und Interessenten online eine Fülle attraktiver Angebote zum Jubiläum.

Mercedes-Benz Niederlassung Hannover feiert Jubiläum: 100 Jahre unter einem guten Stern Foto: Eröffnung Mercedes-Benz Hannover, 1918

Mercedes-Benz Niederlassung Hannover feiert Jubiläum: 100 Jahre unter einem guten Stern Foto: Eröffnung Mercedes-Benz Hannover, 1918

„Wir freuen uns auf das 100-jährige Jubiläum unseres Unternehmens. Der runde Geburtstag ist für uns Anlass zu einem Rückblick auf unsere wechselvolle Geschichte, aber auch Ausblick auf eine spannende Zukunft unter dem Stern“, so Marko Duchow, Geschäftsleitung Verkauf Pkw. „Vor allem aber wollen wir uns bedanken – bei unseren treuen Kunden, Interessenten und Freunden des Hauses. Wir geben stets das Beste. So war es in den vergangenen 100 Jahren und wir versprechen: So wird es auch in Zukunft sein.“

Seit den Anfängen im April 1918 am Hohen Ufer 3a unter der Leitung von Carl Hentschel ist die Niederlassung kontinuierlich gewachsen. 1938 erfolgte der Grundstückskauf „Podbi“, Parzelle 46/12, und damit der „Startschuss“ für die heutige Mercedes-Benz Niederlassung Hannover. Mit der Übernahme der Vertretung von Berlit & Happe in der Zeißstraße 16 entstand 1968 in Döhren der zweite Standort innerhalb Hannovers. Und wieder 30 Jahre später folgte der Standort in Langenhagen mit dem Nutzfahrzeugzentrum. „Bei uns erhält jeder Kunde ein für seine Bedürfnisse optimiertes Leistungsangebot mit umfassenden Servicedienstleistungen und Geschäftspartnern, alles aus einer Hand. Wir begeistern unsere Kunden mit der Kompetenz unserer Mitarbeiter und verstehen uns als Dienstleister mit dem Fokus auf unsere gewerblichen Kunden. Dabei steht die Wirtschaftlichkeit aller Produkte im Vordergrund unseres tägliches Engagements“, sagt Klaus Wessels, Geschäftsleitung Nutzfahrzeuge.

Heute vertrauen Privat- und Firmenkunden dem erstklassigen Service und der individuellen Betreuung der Niederlassung Hannover. Und das in elf Betrieben an neun Standorten: Zur Mercedes-Benz Niederlassung Hannover gehören neben dem Hauptbetrieb in der Podbielskistraße 293 und 320 die Standorte in Döhren, Langenhagen, Garbsen, Lehrte, Hildesheim, Stadthagen, Bückeburg und Bad Pyrmont. Zum Jubiläumsjahr präsentiert die Niederlassung Hannover allen Interessenten die Geschichte des Unternehmens mit ihren Meilensteinen und Highlights, Vergessenem und Kuriosem in einer detaillierten Chronik online.

 

Mercedes-Benz Niederlassung Hannover feiert Jubiläum: 100 Jahre unter einem guten Stern Foto: Einweihung des Hauptbetriebes der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover, 1957

Mercedes-Benz Niederlassung Hannover feiert Jubiläum: 100 Jahre unter einem guten Stern Foto: Einweihung des Hauptbetriebes der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover, 1957

Das Leistungsspektrum der Niederlassung umfasst als Kerngeschäft den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen für Pkw, Van, Transporter, Reisemobile und Lkw. Auch das Classic Center Hannover im Obergeschoss des Hauptbetriebes an der Podbi 293 ist mit wechselnden klassischen Fahrzeugen immer einen Besuch wert. Etwa die Hälfte der 726 Mitarbeiter arbeitet im Bereich Service, Werkstatt und Teile & Zubehör. Im Dienstleistungsbereich umfasst das Leistungsportfolio perfekte Finanzierungs- und Versicherungslösungen über die Mercedes-Benz Bank sowie Vermietungen von Pkw unter der Marke Mercedes-Benz Rent und CharterWay für Nutzfahrzeuge. Der Standort „Podbi“ ist seit 2008 Exklusivpartner als AMG Performance Center und beherbergt seit 2016 die erste AMG Exklusiv-Servicewerkstatt.

In 2018 bildet Mercedes-Benz in Hannover 38 weibliche und männliche Auszubildende in den technischen Berufen zu Kraftfahrzeug-Mechatronikern und Karosseriebauern aus. Im kaufmännischen Bereich streben im Jubiläumsjahr elf Jugendliche den Abschluss als Automobil-, Industrie- und Personaldienstleistungskauffrau oder -kaufmann an. Mit sechs Servicebetrieben in der Region bietet Mercedes-Benz Hannover neueste Werkstattausrüstung und höchstqualifiziertes Personal und stellt damit die Basis für den seit Jahren mit hohen Zufriedenheitswerten ausgezeichneten „Service mit Stern“.

Hohe Qualitätsansprüche bei den Produkten und in der Betreuungsqualität sowie eine kompetente und freundliche Kundenbegleitung drücken die Philosophie der Niederlassung aus: Dienst.Leistung.Qualität. Mercedes-Benz in Hannover engagiert sich in vielerlei Hinsicht nicht nur für seine Kunden, sondern auch für die Menschen in der Region. Zahlreiche Sponsoringaktivitäten und karitative Engagements zeigen, dass die Marke mit dem Stern in Hannover die Verantwortung in der Gesellschaft aktiv lebt.

Unter dem Motto „2018 stehen alle Zeichen auf Jubiläum. Wir feiern und Sie profitieren“ finden Kunden und Interessenten online eine Fülle attraktiver Angebote zum Jubiläum.

Fotos: Daimler AG

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 16. April 2018 um 00:05 Uhr  |  294 Besuche

Abgelegt unter Standorte

Tags: , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card