Jun10
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Die Modelle der Mercedes-Benz A- und B-Klasse sind dreifache Millionenseller. Seit dem Verkaufsstart der ersten Generation der A-Klasse 1997 wurden bisher rund 2,2 Millionen Fahrzeuge der Baureihe an Kunden ausgeliefert. Die B-Klasse verkaufte sich seit ihrer Markteinführung 2005 rund 800.000 Mal.

Insgesamt wurden von der alten und neuen Generation der B-Klasse seit 2005 rund 800.000 Exemplare verkauft.

Insgesamt wurden von der alten (W245) und neuen (W246) Generation der B-Klasse seit 2005 rund 800.000 Exemplare verkauft.

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing: „Über drei Millionen Kunden fahren bereits begeistert unsere A- und B-Klasse. Das macht uns stolz und gleichzeitig zuversichtlich für die neue Generation: Mit den Nachfolgemodellen wollen wir den Erfolg der Baureihen fortschreiben und künftig verstärkt auch neue Kunden an die Marke Mercedes-Benz heranführen. Die Neuen Kompakten sind ein integraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie Mercedes-Benz 2020.“

Im Jahr ihres Modellwechsels erfreut sich die Mercedes-Benz A-Klasse weiter großer Beliebtheit bei den Kunden. Im ersten Quartal 2012 konnte die Baureihe einen deutlichen Zuwachs von 17% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Besonders stark nachgefragt ist die A-Klasse bei Kunden aus dem europäischen Markt, allem voran im Heimatmarkt Deutschland, gefolgt von Großbritannien, Italien und Frankreich.

Seit dem Verkaufsstart der ersten Generation der A-Klasse (W168) 1997 wurden bisher rund 2,2 Millionen Fahrzeuge der Baureihe an Kunden ausgeliefert.

Seit dem Verkaufsstart der ersten Generation der A-Klasse (W168) 1997 wurden bisher rund 2,2 Millionen Fahrzeuge der Baureihe an Kunden ausgeliefert.

Über mehrere Generationen hinweg hat sich die A-Klasse als Verkaufsschlager präsentiert. Seit der Markteinführung 1997 gilt sie als Wegbereiter einer neuen Fahrzeuggattung mit einzigartigem Konzept und als treibende Kraft im Kompaktwagensegment. Einen weiteren Schritt in der Erfolgsgeschichte der A-Klasse stellt die Markteinführung der neuen Generation im kommenden September dar. Bereits bei ihrer Weltpremiere auf dem 82. Genfer Automobilsalon stieß die A-Klasse auf sehr positive Resonanz und setzt unter dem Motto „Der Pulsschlag einer neuen Generation“ neue Maßstäbe im Kompaktwagensegment. Sie überzeugt neben dem sportlich-emotionalen Design vor allem durch den geringen Kraftstoffverbrauch und das vielseitige Infotainmentangebot. Zudem wird mit dem neuen Modell erstmals ein Mercedes-Benz nur 98 g CO2 pro Kilometer emittieren.

Mercedes-Benz B-Klasse (W246): Mehr als 45.500 Fahrzeuge konnten in den ersten sechs Monaten ihrer Verfügbarkeit an ihre Besitzer übergeben werden

Mercedes-Benz B-Klasse (W246): Mehr als 45.500 Fahrzeuge konnten in den ersten sechs Monaten ihrer Verfügbarkeit an ihre Besitzer übergeben werden

Auch die neue Mercedes-Benz B-Klasse wird hervorragend von den Kunden angenommen. Mehr als 45.500 Einheiten konnten in den ersten sechs Monaten ihrer Verfügbarkeit an ihre Besitzer übergeben werden. Insgesamt wurden von der alten und neuen Generation der B-Klasse seit 2005 rund 800.000 Exemplare verkauft. Die B-Klasse erfreut sich insbesondere in Europa und China großer Beliebtheit.

Die zweite Generation der Mercedes-Benz A-Klasse (W169) erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei den Kunden. Besonders stark nachgefragt ist die A-Klasse bei Kunden aus dem europäischen Markt, allem voran im Heimatmarkt Deutschland, gefolgt von Großbritannien, Italien und Frankreich.

Die zweite Generation der Mercedes-Benz A-Klasse (W169) erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei den Kunden. Besonders stark nachgefragt ist die A-Klasse bei Kunden aus dem europäischen Markt, allem voran im Heimatmarkt Deutschland, gefolgt von Großbritannien, Italien und Frankreich.

Einen weiteren Schritt in der Erfolgsgeschichte der A-Klasse stellt die Markteinführung der neuen Generation (W176) im kommenden September dar.

Einen weiteren Schritt in der Erfolgsgeschichte der A-Klasse stellt die Markteinführung der neuen Generation (W176) im kommenden September dar.

 

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 10. Juni 2012 um 09:04 Uhr  |  6.003 Besuche

Abgelegt unter Modellentwicklung

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card