Mai23
2015
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Höhenrekord der besonderen Art beim SURF-Festival: 30 Windsurfbretter auf Mercedes-Benz V-Klasse gestapelt

Höhenrekord der besonderen Art beim SURF-Festival: 30 Windsurfbretter auf Mercedes-Benz V-Klasse gestapelt

Fast 7.500 Besucher waren Mitte Mai gekommen, um das unterhaltsame und spannende Highlight des 13. SURF-Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn zu erleben. Bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise nahmen die beiden Protagonisten, der 16-fache Deutsche Meister im Windsurfen, Bernd Flessner, und seine Mercedes-Benz V-Klasse eine augenzwinkernde Herausforderung an. Nicht nur die Zuschauer hatten Spaß dabei, als der Profisportler in einer atemberaubenden Live-Show 30 Windsurfbretter auf das Dach seines Fahrzeugs packte. Wieder einmal erwiesen sich Flessner und seine V-Klasse als ein perfektes Team, das sportliche Belastungen mit Leichtigkeit schultert. Damit ist die V-Klasse der buchstäblich erste „Hochstapler“, der volle Leistung bringt.

Windsurf-Legende Bernd Flessner begutachtete die nicht ganz ernst gemeinte Beladungsmethode und war begeistert: „Ich war mir sicher, dass meine V-Klasse und ich diesen Rekord schaffen würden. Sie ist der perfekte Begleiter für jeden Surfer.“ Die V-Klasse nimmt jede Herausforderung an, hält ungewöhnlichen Belastungen stand und überwindet die natürlichen Grenzen eines Pkw – der beste Gefährte für jeden Sportler.

Davon konnten sich die Festivalbesucher in exklusiven Probefahrten mit der Mercedes-Benz V-Klasse vor Ort selbst überzeugen und erlebten jede Menge Fahrspaß.

Höhenrekord der besonderen Art beim SURF-Festival: 30 Windsurfbretter auf Mercedes-Benz V-Klasse gestapelt

Höhenrekord der besonderen Art beim SURF-Festival: 30 Windsurfbretter auf Mercedes-Benz V-Klasse gestapelt

Die V-Klasse (W447) ist das ideale Fahrzeug für Sportler und sportlich-aktive Menschen. Sie besticht durch höchste Flexibilität und Leistungsfähigkeit bei größter Sicherheit und effizientem Energieverbrauch – Eigenschaften, die auch die besten Sportler auszeichnen. Die V-Klasse verbindet das großzügige Raumangebot und die Funktionalität eines Vans mit den typischen Stärken eines Mercedes-Benz Personenwagens. Damit ist die V-Klasse der Mercedes unter den Großraumlimousinen.

Der Innenraum erlaubt zahllose Sitz- und Ladekonfigurationen für die unter­schiedlichen Momente des Lebens. In wenigen Minuten lässt er sich vom Gepäckraum für Surfequipment in eine komfortable Wohlfühloase umbauen. Dabei bietet die V-Klasse ein außerordentliches Komforterlebnis – unter anderem den leisesten und hochwertigsten Innenraum im Segment, das modernste Bedien- und Anzeigekonzept sowie den besten Abroll- und Schwingungskomfort dank AGILITY CONTROL Fahrwerk mit neuartiger frequenzselektiver Dämpfung.

Für Spitzenleistung sorgt der hochmoderne 2,1-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit zweistufiger Turboaufladung. Der V 200 CDI entwickelt 136 PS und ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmetern. Der V 220 CDI mobilisiert 163 PS und 380 Newtonmeter. Das sind jeweils 20 Newtonmeter mehr als beim Vorgänger – bei rund zwei Litern weniger Kraftstoffverbrauch. Mit einem Verbrauch ab 5,7 Litern pro 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 149 Gramm pro Kilometer nimmt der V 220 CDI eine absolute Spitzenstellung im Segment ein.

www.surffestival.de

www.surffestival.de

Das seit 2002 alljährlich stattfindende SURF-Festival ist eine informative Mitmachmesse für Windsurf- und SUP-begeisterte Menschen mit Festival-Charakter, bei der die neuesten Produkte Outdoor getestet werden können, veranstaltet vom Delius Klasing Verlag, dem Herausgeber von Europas größtem Windsurf-Magazin.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 23. Mai 2015 um 00:10 Uhr  |  2.004 Besuche

Abgelegt unter V-Klasse

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card