Jun23
2015

Comeback für die Mercedes-Benz R-Klasse?

Veröffentlicht in R-Klasse Keine Kommentare »
Geschrieben 23. Juni 2015 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Comeback für die Mercedes-Benz R-Klasse?

Comeback für die Mercedes-Benz R-Klasse?

2012 wurde die Mercedes-Benz R-Klasse (W251) in Europa und den USA aus dem Programm genommen. Nun sieht es ganz danach aus, dass Sie als SUV-Alternative zurückkehren könnte.

Derzeit wird die Großraumlimousine in China recht gut verkauft. In einem Interview deutete nun Wolf-Dieter Kurz, Leiter für die Produktgruppe SUVs und Sportscars der Daimler AG, im Gespräch mit dem australischen Fachmagzin „caradvice“ an, dass die R-Klasse bald ihre Wiederauferstehung in den Showrooms in Europa und den USA feiern könnte.

Die R-Klasse so führte Kurz aus, sei zu früh auf den Markt gekommen – lange bevor der SUV-Boom ausbrach. Nun aber suchten viele Kunden nach einer geräumigen, komfortablen Alternative zu den großen SUV. Der Mercedes-Benz-Manager sieht jedenfalls Potential für ein R-Klasse likes Modell im Line-Up von Mercedes-Benz und damit die Chance für ein Comeback dieses Modelltyps.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 23. Juni 2015 um 00:10 Uhr  |  4.239 Besuche

Abgelegt unter R-Klasse

Tags: , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card