Mai13
2013

Erfolgsmodell Mercedes-Benz G-Klasse

Veröffentlicht in G-Modell Keine Kommentare »
Geschrieben 13. Mai 2013 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Erfolgsmodell Mercedes-Benz G-Klasse (W463)

Erfolgsmodell Mercedes-Benz G-Klasse (W463)

Im vergangenem Jahr wurden vom legendären Geländewagen Mercedes-Benz G-Klasse (W463) so viele zugelassen wie nie zuvor – 9.000 Fahrzeuge. Der nun schon seit 33 Jahren gebaute Klassiker bleibt auch weiterhin im Programm, so die Information von Mercedes-Benz.

Seit 1979 ist die in Metall gehauene Legende nun schon auf den Straßen dieser Welt unterwegs. Bis auf eine Überarbeitung 1990 und 2012 hat sich an der Form so gut wie nichts geändert. Die Baureihe W463 ist ein Dauerbrenner. Über all die Jahre ist sich die Mercedes-Benz G-Klasse treu geblieben. Sie trägt den kantigen Charme der späten siebziger Jahre stolz wie ein Orden. Der G-Klasse ist es gelungen, mit Würde zu altern.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr und der erneuten Wahl zum „Besten Auto des Jahres 2013“ in der Kategorie Geländewagen hat man sich bei Mercedes-Benz gerade dazu entschlossen, den erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Offroader weiter zu bauen.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 13. Mai 2013 um 10:46 Uhr  |  1.774 Besuche

Abgelegt unter G-Modell

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card