Nov12
2010
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 13 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Die Fahrzeuge von Mercedes-Benz fahren seit Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Produktionen für Fernsehserien und Kinofilme mit. So mancher Hollywood-Star saß schon selber hinter dem Steuer eines Mercedes oder wurde in einem gefahren. Gelegentlich spielten die Fahrzeuge selbst schon fast eine Hauptrolle. Nicht selten kommt es vor, dass ein Mercedes-Benz noch vor der offiziellen Markteinführung auf der Leinwand zu sehen ist.

Im ersten Teil von „Mercedes-Benz in Kinofilmen und TV-Serien“ werfen wir einen kleinen Blick auf die Auftritte von Mercedes in den Fernsehserien.

Bei vielen Fernsehserien sind die Hauptdarsteller in einem Mercedes-Benz unterwegs.

Mercedes-Benz 450 SEL (W 116): Die Baureihe W 116 wurde von 1972 bis 1980 gebaut.

„Derrick“ fuhr den Mercedes-Benz 280 SE (W 116). Die Baureihe W 116 wurde von 1972 bis 1980 gebaut.

In „Dallas“ fuhr man die S-Klasse 280 SE (W116). Auch „Derrick“ hat man in diesem Wagen gesehen. „Matlock“ saß am Steuer eines 230 E (W124). Vor der „Schwarzwaldklinik“ parkte öfter ein 300 SL (W198). In der Serie „Hart aber herzlich“ fuhr die Hauptdarstellerin einen Mercedes-Benz 380 SL (R107). Ihr Buttler einen Mercedes Benz T-Modell (W123). Die zwei Motorradpolizisten bei „Chips“ jagten mal einen 230 SL (W113).

Mercedes-Benz 350 SL, Roadster, 1971-1989

Bei „Hart aber herzlich“ unterwegs: der Mercedes-Benz 380 SL. Gebaut wurde der Roadster von 1971-1989.

Charlie Sheen ist in „Two and a half Men“ gelegentlich in einem CL (C215) unterwegs. „Will and Grace“ sitzen gerne im S 430 (W220). Mehr Platz hatten die „Desperate Housewives“ im R 350 (W251). So richtig elegant fuhr man bei „Twin Peaks“ im Mercedes-Benz 600 (W100).

Der Inbegriff der Repräsentationslimousine bis weit in die 1980er Jahre hinein: Mercedes-Benz 600 Pullman (Baureihe W 100).

Der Inbegriff der Repräsentationslimousine bis weit in die 1980er Jahre hinein: Mercedes-Benz 600 Pullman (Baureihe W 100).

Die richtigen Ermittler fahren in Ihren Serien mit einem Mercedes.

Die FBI-Agenten von „Numb3rs“ saßen schon im ML (W163). Ihre Kollegen von „CSI Miami“ in einer C-Klasse (W204). Auch „Kommissar Rex“ wurde schon in einem Mercedes B 200 (W245) gesehen. Ganz groß zur Sache ging es bei „Navi CIS“ mit einer S-Klasse Stretchlimousine (V220). An einem „Tatort“ wurde schon mal ein Vaneo (W414) gesehen. Die Undercover-Cops bei „Fastlane“ waren im G 500 (W463) unterwegs.

Mercedes-Benz Typ G 500, Baureihe 463, 1998.

Der Mercedes-Benz G 500 (W463) ein starker Partner bei „Fastlane“.

Auch auf die offenen Mercedes-Benz fährt man in den Serien voll ab.

Zur Party ging es in „Beverly Hills 90210“ im SLK (R171). Bei „Sex and the City“ war man schon im SL (R129) unterwegs. Den ganz großen Fahrspaß hatte man dann auf dem „Melrose Place“ im SLR McLaren Roadster (R199).

Mercedes-Benz SL 500, hier der Baureihe R 129 (1989-2001) nach der ersten großen Modellpflege im Jahr 1995.

Ein Star bei „Sex and the City“:der Mercedes-Benz SL 500 (R129), gebaut von 1989-2001.

In einer Cartoon-Serie fährt man auch Mercedes.

Bei den „Simpsons“ zeichnete man Homer in einen SL (R129) und in eine G-Klasse (W463). Peter bei „Family Guy“ war schon im Mercedes 320 (W142) zu sehen.

Das war ein ganz kleiner Blick auf die Fernsehauftritte von Mercedes-Benz. In sehr vielen anderen Fernsehserien fahren noch unzählige verschiedene Modelle weiter. Einzig bei „Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei“ werden regelmäßig Fahrzeuge zerlegt. Schauen Sie bei Ihrer Lieblingsserie einmal genauer hin. Vielleicht entdecken Sie ja auch einen Mercedes. Viel Spaß!

Im zweiten Teil von „Mercedes-Benz in Kinofilmen und TV-Serien“ können Sie sehen, was die Stars aus Hollywood in Ihren Blockbustern gefahren sind.

Mehr Informationen zu Mercedes-Benz in Kinofilmen und TV-Serien finden Sie auf: www.imcdb.org/vehicles_make-Mercedes-Benz.html

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 12. November 2010 um 11:57 Uhr  |  8.713 Besuche

Abgelegt unter Baureihen

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card