Nov26
2014


Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden ist die Zahl der tödlich verunglückten Menschen auf deutschen Straßen wieder gestiegen. In den ersten neun Monaten des Jahres starben 2.527 Menschen, 2,1 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der bei Verkehrsunfällen verletzen Menschen stieg an.

Die meisten Unfalltoten sind in Bayern zu beklagen. Hier starben 473 Menschen in diesem Jahr. Ebenfalls eine hohe Anzahl an Verkehrstoten wurden in Nordrhein-Westfalen (362), Baden-Württemberg (356) und Niedersachsen (317) registriert.

Erschreckend hoch ist auch die Zahl der Menschen, die bei Unfällen verletzt wurden. Seit Jahresbeginn wurden allein in Nordrhein-Westfalen 56.870, in Bayern 52.047, in Baden-Württemberg 35.513 und Niedersachsen 32.112 Menschen bei Verkehrsunfällen auf deutschen Straßen verletzt.

Im Gesamtjahr 2013 hatte die Statistik mit 3.339 Toten noch einen historischen Tiefststand verzeichnet.

 

 

 

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 26. November 2014 um 00:15 Uhr  |  3.019 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card